Consoleprofiler

Console profiler App

Hallo. Gibt es eigentlich auch eine App für Android von Consoleprofiler.at oder ist so etwas angedacht? Manchmal unterwegs wäre es zumindest praktisch. Lg

1 Like

Überlegungen gabs natürlich immer, aber mir fehlt da einfach die Zeit :slight_smile: . Vorallem will ich zuerst an der Seite selbst ein paar Dinge ändern…dann kann eventuell mal eine App folgen. Wobei ich hier sicher nur mit Android dienen kann…zumindest anfangs.

Aber wieso brauchst du eigentlich eine App? Wenn du unterwegs dein Smartphone mit hast, kannst du ja auch genauso gut die Seite selbst aufrufen. Welche Funktion würdest du dir in der App wünschen? Und logo…die obligatorische Frage…würdest du sie auch laden wenn sie 1 Euro kostet, vielleicht sogar 2 Euro? :wink:

Ok Interessant. Was möchtest du an der Seite ändern?
Also ein Scanner wäre natürlich was feines, aber sicher schwierig. In Hallen oder Märkten habe ich öfters kein Empfang, daher wäre auch ein offline Modus nicht schlecht.
Aber gut, alles nicht überlebensnotwendig, hihi.
Ich persönlich würde mir ja wünschen wenn die Download Plattformen wieder offiziell dazu kämen. Aber da bin ich wohl in der Minderheit.

Ach ja ganz vergessen. Ich würde auch 5 Euro dafür bezahlen.

1 Like

Ich will da noch nicht zuviel verraten, ich werde aber sicher hier im Forum oeffentlich mal ein Posting dazu machen…da ich hoffe die eine oder andere Meinung von einem User einfangen zu koennen.

Da wir keine Barcodes in der DB haben…jup…da is ein Scanner ziemlich schwer. Ansonsten waere das nicht so ein Problem :slight_smile: .

Mh…stimmt…das is ein guter Punkt, daran habe ich ehrlich gesagt noch nie gedacht :sweat_smile: .

“Minderheit” ist relativ. Ich mache das in meiner Freizeit & weil ich Spass dran habe. Wer sich aktiv einbringt und Feedback liefert wird gehoert…egal wie viele es betrifft. Es muss halt zur Seite passen und der Aufwand muss sich lohnen.

Wow…das ist sehr loeblich. Ich glaube ja, den meisten ist sogar ein Euro zuviel. Aber ich mag mich da total irren :slight_smile: .

Die Idee ist natürlich nicht schlecht, das mit den Barcodes finde ich auch super, allerdings müsste man die auch erst irgendwie Sammeln und bereitstellen… Denke ich.
Hab da nicht soviel Ahnung von.

Für die App würde ich auch paar Euros spenden. Zudem versuche ich, wenn ich mal dran denke jedes mal über die Partnerlinks zu bestellen, da sollte im Grunde auch was für die Seite rausspringen (auch wenn nur Cents) oder Irre ich mich?

Das Sammeln gerade im EU Raum ist da eine Problem. Das andere ist das im großen und ganzen die EU Versionen in der DB im endefekt alles ist (Spanien, Italien, Frankreich usw… oder eben mehrere Länder). Wenn da zb. bei einer EU Version dann der Barcode einer spanischen Version eingetragen wird kommt da dann sicher ein User der sagt ich habe aber einen anderen Barcode auf meiner OVP da er vielleicht da gerade die italienische Version davon hat. Auch haben gewisse Neuauflagen dann einen anderen Barcode usw…

Um so ein Mammutprojekt zu realisieren bräuchte man jede Region in der DB (als Auswahlmöglichkeit) und dann das vielleicht auch mehrmals bzgl. Neuauflagen usw… aus meiner sicher ist mit einem kleinen Team die das in ihrer Freizeit machen eher nicht realisierbar.

Zurzeit bin ich froh wenn ich gewisse Plattformen durchgearbeitet bekomme und der Grundstock passt damit man auf späterer sicht nicht mehr viel arbeit damit hat :blush:

1 Like

Ja klar, also ueber Amazon springt da immer was bei raus, bin auch jedem dankbar der ueber den Link bestellt :slight_smile: .

@App:
Also mir schwirren da natuerlich schon Ideen im Kopf herum was man bei so einer App eventuell machen koennte. Ich will aber nix derweil sagen, weil im Moment die Seite top prio hat. Wenn wir da gewisse Dinge geklaert haben & das alles laeuft, kann ich mich eventuell eine App widmen :slight_smile: .

1 Like