Consoleprofiler

Datenbank Eintrag verschwunden

Hallo Mod-Team,

ich habe schon 2 Mal Spiele in die Datenbank eingetragen die kurz darauf wieder verschwunden sind, folgende waren es:
Overwatch
Game of Thrones: A Telltale Game
jeweils beide für Windows PC

Was ist denn der Grund dafür? Ich habe die Daten eigentlich korrekt
hochgeladen und im 2. Fall sogar das Cover selbst eingescannt.
Schöne Grüße

Game of Thrones habe ich gelöscht da wir nicht mehr bereit sind ewig Spiele miteinander zu Verknüpfen wenn das Spiel schon auf einer anderen Plattform vorhanden ist!

http://www.consoleprofiler.at/cpf/game.html?id=141578

Das nächste mal Bitte: Eine weitere Plattform Hinzufügen! (Gelber Stift)

Danke für die Info, wird wohl bei Overwatch das selbe gewesen sein, dort war auch schon die PS4 Version vorhanden.

Mir war bisher nicht bewusst, dass man die Spiele auch so hinzufügen kann, dass sie gleich verknüpft sind. Dann werde ich das in Zukunft so machen!

1 Like

Freut mich jedenfalls, dass MaStAn meinem Rat gefolgt ist, sich hier im Forum zu melden. :smirk:

Da er zuerst mich angeschrieben hatte, ich aber seine Beiträge nicht gelöscht hatte,
und somit den Grund nicht wusste, habe ich ihn hierher verwiesen. :sunglasses:

Vielleicht sollte @DXTR66 das mal auf der Startseite erwähnen bzgl. der Versionen & Plattformen. Anscheinend wissen das mehrere User noch nicht das man die Spiele auch so hinzufügen kann! :blush:

Hab mal was geschrieben und im Forum eine Beschreibung gepostet. Ihr koennt sie gerne anpassen, falls was nicht passen sollte :slight_smile: .

1 Like

Hab mal ne ähnliche Frage. Habe ein WiiU gamepad eingetragen als stand alone. Wurde auch gelöscht. Warum?

Ich hab das WiiU Gamepad gelöscht da es nicht einzeln für den Verkauf bestimmt ist und es sowieso bei jeder WiiU beigelegt ist! Also sehe ich hier auch keinen Grund für einen eigenen Eintrag in der Datenbank!

Ok im Prinzip ist das richtig. Aber ich habe bei den Konsolen immer den beiliegenden Controller ebenfalls in meine Sammlung eingetragen. Um bei der WiiU mal zu bleiben, ich habe das ZombiU Pack. Da ist auch ein pro Controller dabei und natürlich das Spiel selbst. Beides hab ich extra nochmal in meine Sammlung eingetragen da es ja sonst statistisch nicht auftaucht. Dachte ich könnte das mit dem gamepad auch tun. Oder wie seht ihr das?

Wenn es davon einzelne Kaufversionen gibt kannst du gerne Eintragen was du willst! Pro Controller oder das Spiel wenn es den eine Retail Version davon gibt so wie bei ZombieU. Nur bei Gamepad gibt es weder eine Einzelversion noch gibt es davon eine OVP die wir als Packshot nurzen können. Wenn du Wert daruf legst trage es bitte unter Merchandise, Bücher, … usw ein!

1 Like

Kann Yankee da nur beipflichten - wir versuchen die DB moeglichst “sauber” zu halten. Daher wollen wir auch nur Produkte drin haben, die man auch wirklich so erwerben kann. :slight_smile:

1 Like

Hallo Team,
Ich hatte eben Art of Fighting für das Neo Geo AES in der jap. Version eingetragen. Dieser Eintrag wurde aber gelöscht und ich weiß nicht warum.

Hallo! Das Spiel war schon in der DB vorhanden! http://www.consoleprofiler.at/cpf/game.html?id=37740. Bitte achte auch bei deinen Neueinträgen auf Verknüpfungen zu anderen Systemen!

Ahh, hab`s übersehen. Danke