Consoleprofiler

Der Limited-Print-Thread

Wir haben das Jahr 2019 erreicht und anscheinend ist das verkaufen von limitierten Spielen DIE Geschäftsidee. Mir war anfangs nur Limited Run Games und die Play-Asia Exklusivtitel bekannt. Mittlerweile haben wir haufenweise kleine oder große Publisher die viele Indietitel als physische Form verkaufen.

Für einen Sammler ein großes Geschenk oder doch der reinste Horror?
Ich glaube viele vergessen, dass sie das Spiel überhaupt spielen wollen. Es besteht hauptsächlich nur noch aus das besitzen der sehr limitierten Spiele. Mal abgesehen vom Wiederverkauf.

Jedenfalls gibt uns das die Möglichkeit viele schöne Titel in physischer Form zu kaufen und die Entwickler mehr zu unterstützen.

Hier mal eine Liste:


Was sagt Ihr dazu?

btw.: Falls hier wer hin und wieder mal was bestellen sollte kann mir auch gern bescheid geben um den Versand aufteilen. Limited Run Games macht es ja mittlerweile bei den Switchtiteln so, dass man keine Limitierung hat und unbegrenzt viele Spiele bestellen kann. :slight_smile:

Am Anfang fand ich es noch ziemlich interessant an Indie Games zu kommen die ich mir nie geladen hätte da ich generell kein Freund von DL Spielen bin. Mittlerweile ist es aber schon so das da wirklich auch ziemlich viele 0815 Titel erscheinen die ich mein Leben nie spielen will/werde. Auch finde ich es etwas traurig das da groß die Werbetrommel gerührt wird und das eine oder andere Spiel dann ganz normal als Disk in Europa oder Korea erscheint was ja so limitiert ist.

Manche Spiele werde ich mir wahrscheinlich wohl auch in Zukunft noch holen aber denke mal das werden dann eher nur wenige sein. :blush:

Kannst du noch hinzufügen:

First Press Games

Startet aber erst :slightly_smiling_face:

1 Like

Nachdem ich gerade zum ersten Mal davon hoere, finde ich die Idee eigentlich sehr nett. Habe mir zb. auch gerne Stardew Valley nochmal als Disk gekauft.

Mittlerweile ist es aber tatsaechlich bei mir so, dass ich auf den aktuellen Konsolen Download Titel den Physischen vorziehe. Einfach weils viel bequemer is…weil da keine Bluray laut herumspinnt, weil ich das Spiel starten kann ganz ohne Disk. Ich bin aber nicht bereit den Vollpreis zu zahlen…da fuehle ich mich etwas verarscht :wink: .

Also Indiespiele als Retail zu kaufen…das wuerde ich wohl echt nur fuers Regal :sweat_smile:

Doppelt braucht man ein Spiel auf keinen Fall zudem die physische Form sowieso immer teurer ist :smiley:
Allerdings sehe ich das mehr wie @Yankee, meine PS4 ist seit Jahren offline. Meine Indispiel-Quelle sind tatsächlich die “ganzen” Seiten und wenn mir tatsächlich was gefällt greif ich auch zu.

Naja bei den Indiespielen mag das vll. zutreffen, dass die DIgitale Fassung guenstiger ist. Bei 08/15 Games, ist es “leider” schon oft so, dass die Digitale Fassung immer noch 69 Euro kostet, man das selbe Game aber bei Amazon auf physischer Disk fuer … ka 49 Euro schon bekommt.

1 Like

Stimme ich dir zu, ein gutes Beispiel wäre der release von Kingdom Hearts III im PSN für 69,99 und bei coolshop für 49,99€ mittlerweile auch wieder teurer, vermute wegen der großen Nachfrage.

Aber mit der Zeit werden die Spiele dann auch gerne mal verschenkt wie zB. Horizon Zero Dawn: Complete Edition für 7,99€ jedenfalls war es letzten Monat noch so im US PSN Store

Im PSN sind ja nur meist die Spiele billiger wo auch Sony irgendwie die Finger im Spiel hat. Wie eben bei Horizon Zero Dawn. Hab da die UK Version (ohne DE Sprachausgabe) für 14,99 bei einem Shop in UK als Retail gekauft irgendwann dann mal die EU Version nachgekauft um 30 oder so.

Irgendwie muss man denke ich auch PS+ haben um an vielleicht wirklich gute angebote im PSN zu kommen. Da zahlt man wenn man mal ehrlich ist ja auch schon für die Mitgliedschaft und da bin ich auch wieder kein Freund davon. :sweat_smile:

1 Like

Also ich hab PSN…und finde es gibt schon oefters Spiele guenstiger als im Retailverkauf. Zb. F1 2018 etc. pipapo. Aber ob sich das ohne PSN lohnt…hab ich noch nie so drauf geachtet :slight_smile:

Hab mal die Länderflaggen bei den Links hinzugefügt wie das in der Datenbank angelegt ist.

Warned Collectors haben bis jetzt noch kein Spiel ausgeliefert. Fraglich ob da alles mit rechten dingen zugeht. Deshalb auch vorerst keine Flagge :thinking:

1 Like

Top! Danke dir.

Warned lieber komplett rausnehmen. Hab da auch wieder mein Geld zurückgezogen.

Ich lass es mal in der Liste. Habs aber markiert :slightly_smiling_face:

1 Like