Consoleprofiler

Fortschrittsmarker

Da der Fortschrittsmarker ja nicht all zu beliebt ist und es oft schwer einzuschätzen ist wie weit mann doch im Spiel ist könnte man den vill durch mehrere Checkboxen ersetzen wie z.B.:
-Hauptquest durchgespielt
-Alle Nebenquests durchgespielt
-Alle Sammelbaren Objekte gesammelt (sowas wie Pokedex voll, alle Pakete in GTA, Ninroots in TES usw)
Damit sollten denk ich die meisten Spiele grob abgedeckt sein!

Hallo! :slight_smile:

Mh…also dass der Fortschrittsmarker nicht allzu beliebt ist, schliesst du woraus?

Ich verstehe, dass die aktuelle Angabe einem vielleicht zu ungenau ist, weil ich nur einen Fortschrittsmarker & ein Beendet Flag habe. Das aber durch drei andere Flags zu ersetzen, nimmt einem auch wieder Flexibilitaet. Jemand wuerde vll. gerne angeben, dass er das Spiel zu 50% durch hat, oder 50% der Nebenquests gemacht hat. Das geht dann nicht mehr.

Last but not least…es kommen auf verschiedene Wege Anfragen zur Seite, was ich bitte noch einbauen oder veraendern soll. Und ich muss ganz ehrlich sagen, da kam jetzt nicht so oft, dass die Fortschrittsanzeige Verbesserung braucht. Dh. solange sich da nicht mehr tut in der Community, werde ich das vorerst mal so lassen. Es gibt leider noch viele andere Baustellen auf Consoleprofiler um die ich mich zuerst kuemmern muss :sweat_smile: .

Ich zitiere:
„Ich mag den Fortschrittsmarker eh nicht :smile: - der wird sicher irgendwann mal erneuert (in ferner ferner Zukunft!)“ - DXTR66

Ich denke auch die meisten werden nicht alle 10% ihren Fortschritt hier aktualisieren sondern eher wenn Hauptquest oder alle Nebenquests oder wirklich 100 mit sammelbaren Objekten erreicht sind wenn sie es überhaupt tun!
Hätte gern mal ne Statistik darüber wie viele den überhaupt nutzen und wie genau!

Hehe, an das Post konnte ich mich einerseits nicht erinnern - andererseits spiegelt es eh meine jetzige Meinung wieder. Aber ich setze hier nicht (immer :wink: ) meine Meinung durch. Wenn das so waere, gaebe es ganz viele Features nicht, weil ich sie nicht nutze oder brauche. Genauso den Fortschrittsanzeiger…das kam erst spaeter auf Nutzerwunsch hinzu.

Aber bitte verstehe mich nicht falsch, ich finde deinen Vorschlag nicht schlecht, es fehlt mir aber die Zeit im Moment mich mit dem Thema „Fortschrittsbalken“ auseinander zu setzen. Ich will nicht bspw. deinen Vorschlag so umsetzen, und dann weisen mich 2 andere Nutzer drauf hin, dass das bei Spielen des Typs X, Y, Z keinen Sinn macht, dass dort andere Checkboxes viel besser waeren.

Mir schwebt (in ferner…feeeeeeeeeeerner Zukunft) eher vor, dass die Nutzer aus verschiedenen Moeglichkeiten auswaehlen koennen, je nach Plattform/Spiel, was fuer einen besser ist.

Könnte mit gut vorstellen das da einige zb. bei Shoot’ em ups eintragen möchten obs auf 1CC durgespielt würde. Auch gut möglich das irgendwo der HighScore vermekt werden will.

Wenn das so ins Detail geht wird auch sicher irgendwann die Frage auftauchen warum man nicht angeben kann ob man alle Trophäen via PSN/XBL usw… hat.

Wenn sowas irgendwann mal kommen sollte denke ich das man da generell mehr Infos braucht um die ganzen abdecken zu können. Der eine braucht so etwas für RPG’s der andere für Shoot’ em ups, Adventures usw…

1 Like

Für mich würde es vorerst schon reichen wenn man statt des Sterns eine Prozentanzeige hätte, wo man direkt den Fortschritt ablesen kann. Ist natürlich nicht ideal, weil jeder 100% anders definiert.:smiley: