Consoleprofiler

LRG Cover (Hilfe)

Hallo zusammen,

ich habe eben ein paar Games von Limited Run Games eingetragen und bräuchte ein wenig Hilfe mit den Covern. Ich möchte der Seite natürlich gerne helfen und ich glaube das funktioniert aber auch nur mit zusammenarbeit, richtig? :smiley:

Jedenfalls ein Mod, bzw irgendwer, der die Einträge genehmigt, bastelt meines Wissens aus den Limited Run Games Covern ein 2D Cover. Falls die Person das auch lesen sollte, ich möchte dir nicht umsonst Arbeit machen, ganz im Gegenteil, ich wäre froh, wenn ich weiß wie es funktioniert um in Zukunft hier die Einträge gleich komplett vervollständigt habe. Möchte zu dem noch sagen, ich besitze Photoshop und komm auch ganz gut klar damit. Habe hier auch schon einiges vervollständigen können ^^

z.B:

  1. ORIGINAL - https://limitedrungames.com/products/limited-run-98-senko-no-ronde-2-ps4-1?variant=7534198652981

  2. 2D - http://www.consoleprofiler.at/cpf/game.html?id=155894

Hi denullz!

Ja ich mache für die DB aus den Produktfotos von LRG die Packshots für die Seite mit Photoshop! Das ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung und man kann auch die Einträge gleich vervollständigen! Wenn wir die Einträge prüfen und akzeptieren verschwinden sie sonst in der DB bis wieder jemand was ändert (DXTR66 arbeitet aber im hintergrund schon an einer Lösung) :wink:

Bei Photoshop markiere ich mir den bereich den ich brauche dann mit der rechten Maustaste auf Frei transformieren -> rechte Maustaste auf Verzerren und dann ziehe ich mir das Cover gerade, also nach oben und unten! Dann schneide ich es mir mit Windows Paint zurecht (Ist für mich einfacher). Wenn die Covers zu gezogen wirken bearbeite ich sie noch nach bzgl. der höhe mit Paint! :grin:

Hab mir das aber auch nur selbst irgendwie beigebracht ob es da jetzt bessere und einfachere Lösungen gibt weiß ich leider nicht kenne mich mit Photoshop eigentlich null aus! Ich benutze Photoshop CS2 :sweat_smile: Aber wenn du uns da gerne unter die Arme greifen willst wären wir sehr froh da wir auch so in der DB noch andere bereiche haben die überarbeitet werden müssten :blush:

1 Like

Ok, wow!

Das ist echt verdammt einfach, danke dir, kannst ja gleich mal mein neuen Beitrag checken :stuck_out_tongue:

2 Likes

Super Danke :+1: