Consoleprofiler

Nintendo Classic Mini

Hi,

nachdem die Ntendo Classic Mini ja mittlerweile erschienen ist - wie soll diese in die Datenbank eingetragen werden?
Eine neue Kategorie, in der Vermutung, dass vielleicht ein SNES oder N64 Mini folgen?

Schöne Grüße

Also das Ding ist ja ne ne “geschlossene” Konsole mit 30 fest installierten Spielen. Da würde es zumindest für mich keinen Sinn machen extra ne neue Kategorie in der Datenbank zu erstellen auch wenn man davon ausgeht, dass da noch SNES und 64 folgen. Wenn es dafür separate “Spiele Packs” oder sowas gäbe würd ich sagen ja, aber so finde ich sollte es entweder unter “Hardware” beim NES eingetragen werden oder in der jeweiligen Sammlung unter "Merchandise, Bücher, … "

Aber das wären jetzt nur meine 50 cents zum Thema :smirk:

Ich finde der richtige Platz ist die Hardware beim NES. Dort würde ich es hinzufügen.

Sollte es jemand wichtig sein, dass die Spiele gezählt werden, dann würde ich einfach die NES Versionen davon in meine Sammlung hinzufügen.

Unter Merchandise etc. kann man gerne alles hinzufügen, dh. dort ist es natürlich auch okay :slight_smile:.

Nachdem mittlerweile der SNES Mini zu haben ist und noch weiter Nintendo Mini Konsolen folgen könnten, wäre es vielleicht eine Idee, doch eine eigene Kategorie zu machen ?

Ich persönlich sehe hier keinen Grund für 2-4 geschlossene Systeme eine eigene Kategorie zu machen! Überhaupt wenn man sie unter Merchandise, Bücher, … oder wie oben beschrieben anlegen kann!

1 Like

Naja, geschlossen ist ja relativ.
Beide Konsolen lassen sich ja mit hackchi / hackchi2 “öffnen” und die 512MB mit roms voll machen.
Aber letztendlich sind es natürlich immer noch Kisten mit Emulatoren auf denen ntsc roms laufen.

Da hast du natürlich recht! Aber offiziell ist es nicht zum erweitern gedacht :wink:

1 Like