Consoleprofiler

Reiseziel: Japan

Ich war ja im April für 2,5 Wochen mit meiner Freundin in Japan!

Gelandet sind wir in Osaka und haben uns dann auf den Weg nach Kyoto gemacht. Dort waren wir dann ein paar Tage und haben uns dort ein wenig was angesehen (Geisha Viertel, ein wenig shoppen: Disney Store, Pokemon Store usw…! Weiter ging es dann über Himeji (dort haben wir und die Burg angesehen) nach Hiroshima. In Hiroshima waren wir dann ca. 2 Tage und haben uns die Gedänkstätte für den Atombombenabwurf angesehn und auch etwas auserhalb die Insel Miyajima bevor es dann für die restlichen Tag auf nach Tokyo ging! Tokyo hat mir neben Kyoto am besten gefallen wirklich eine sehe aufregende und saubere Stadt das hätte ich nicht erwartet! Dort habe ich auch einen Internetbekannten getroffen und wir waren natürlich in Akihabara. Leider ist die Zeit dort viel zu schnell wieder vorbei gewesen! Ich würde jeder Zeit wieder einen Urlaub dort machen!

Hier der Pokemon Store in Kyoto:

Super Potato (Retro Laden) in Osaka:

Burg in Himeji:

Weiter gehts mit einem Shinkansen nach Hiroshima:

Friedenspark in Hiroshima:

Dann hatten wir noch eine Zwischenstation beim Fuji für eine Nacht:

Die letzte Station war dann Tokyo (Foto Skytree):

Fotos von Akihabara (Elektroviertel: Manga’s, Anime’s, Games usw…)

Ein bisschen Retro shoppen:

Hängt so in den Schaufenstern in Akihabara .o)

Wenn ich den Startplatz gefunden hätte wäre ich sicher auch eine Runde damit gefahren:

Und hier noch die Attack on Titan Ausstellung auf dem Skytree:

Das ist mal ein kleiner Teil der Sachen die wir uns so angeshen haben :hugs:

3 Likes

sehr geile Bilder!

Ach da wuerd ich auch gern mal hin - wird aber wohl noch 10-15 Jahre dauern, bis meine Kinder alt genug sind um allein daheim zu bleiben :smiley: .

Kann ich wirklich nur empfehlen. Nächstes oder übernächstes Jahr will ich nochmal nach Japan! Diesmal aber mit Start in Tokyo und ab richtung Norden! Am liebsten wäre mir das im Winter :grin:

Sehr witzig: Ich war im letzten Monat auch mit meiner Freundin in Japan und wir hatten fast die selbe Route: Ankunft in Oosaka, weiter nach Kyoto und Abschluss in Tokio.
Es war unser erstes mal in Japan und wir waren uns direkt vor Ort einig: Wir müssen im nächsten Jahr unbedingt wieder hin :slight_smile: . Die Menschen dort, die Kultur, das Essen und natürlich das (Retro)Shopping waren einmalig.
Mein persönlicher Favorit war jedoch Oosaka, mit seinen vielen Gassen und Izakayas.
Musstet ihr auch einen extra Koffer mit zurück nehmen? :smiley:

Osaka waren wir nur mal einen Tag ein bisschen Shoppen bzgl. Retro Games usw… aber es war mir in den Gassen einfach zu voll da generell die Zeit war wo viele Touristen unterwegs waren wegen der Kirschblüte. Koffer brauchten wir keinen extra für den Rückflug da wir uns bei der Anreise schon voher extra nur das nötigste in einen Koffer gebackt haben und der 2te eigentlich bei der Anreise fast leer war :hugs: Beim Rückflug mussten wir halt dann doch ziemlich alles vollstopfen was wir so zur Verfügung hatten! :joy: