Consoleprofiler

Vorschlag zu neuen Plattformen

Kurz und Knapp,

Ich würde mich über die folgenden Plattformen freuen wenn ich diese ebenfalls hier auf Consoleprofiler archivieren könnte:

  • Amiga 500
  • Commodore 16
  • Commodore +4
    (Diverse Homecomputer)

sowie eine Kategorie für Smart-Toys wie z.B.

  • Skylander
  • Lego Dimensions
  • etc.

wobei sich diese auch vorerst unter “Merchandising” festhalten ließen.

MfG Sarobe

+1! Füge noch Amiibo hinzu :wink:

Also über die Homecomputer kann man reden, weil PC/Mac auch drinnen sind, bei den Smart Toys tue ich mir schwer. Wir unterscheiden im Moment zwischen Spiele und Hardware…und ich sehe nicht ganz wo man da Smart Toys einsortiert.

Sind die “Smart-Toys” nicht eher Zubehör Teile? Die Spiele dazu können dann ganz normal in die Sammlung hinzugefügt werden.

Also wenn in Zukunft der ein oder Andere Homecomputer den weg in die Liste der “Konsolen” fände, wäre das Bombe! man könnte ja evtl. auch einen extra Forum-Threat für Vorschläge erstellen damit sich heraus kristallisiert wo der größte Handlungsbedarf besteht ^^

Zubehör klingt auch für mich schlüssig was die Smart-Toys angeht, wobei die Zuordung zu einem bestimmten System bei den meisten schwierig werden dürfte, da die Multi-Plattform-Teile sind.

Hallo,

es gibt zwar die Plattform “Windows PC”, aber was ist mit den guten alten DOS Klassiker? Ich habe das Spiel “Ultima Underworld” erst einmal unter “Windows PC” angelegt, stimmt aber eigentlich nicht.

Sinnvoller wäre entweder “Windows PC” -> “Personal Computer” oder einen zusätzlichen Eintrag “DOS PC” / “DOS” / “MS-DOS”.

Was meint ihr?

Ich würde auch gerne meinen Amiga 600 eintragen,evtl. unter Rubrik Commodore.

Wie wäre es mit alternativen Herstellern wie z.b Ardoboy,Gamebuino,Uzebox.
Wieso nur immer die großen ?

Wärst du den bereit für deine gewünschten Plattformen auch etwas Arbeit zu investieren? Das heist Infos wie Publisher/Entwickler einzutragen und auch die dazugehörigen Packshots zuliefern? Nicht nur ein Foto von der Konsole selbst wie du es bereits bei der PSX 7700 gemacht hast? Auch die richtigen Regionen dafür zu wählen! Bei der PSX hast du ja am anfang auch nur eine DE Version davon eingetragen! hm, Aber die Entscheidung liegt hier ja im grunde sowieso bei DXTR66.

Weil es richtig viel Arbeit mit sich bringt, diese ganzen Plattformen zu pflegen :slight_smile: .

Natürlich bin ich bereit da Arbeit zu investieren.Danke aber für die Hinweise , ich dachte es wäre so ok. Lass die Entscheidung aber die Entscheider treffen , nicht die Aufpasser …
Ich gelobe Besserung. :wink:

Ist es möglich weitere Regionen für Spiele aufzunehmen?

Ich habe einen Schwung französischer und italienischer Spiele für verschiedene Systeme bekommen und würde die gerne auch als solche in meiner Sammlung erfassen.

Intern wurde besprochen das Französische oder andere EU Versionen als EU Version eingetragen werden (Englischer Name) und du kannst dir in der Kommentarfunktion dann hier einen Vermerk machen das du die Franz Version hast!

Das macht aber nur Sinn wenn die Boxen gleich aussehen…in meinem Fall sind die aber unterschiedlich.

Es wird aber keine weiteren Regionen mehr geben! Die Datenbank ist jetzt noch eine große Baustelle wo bei den meisten Regionen: Packshot, Publisher usw… fehlen! Ja das mag wohl sein das die Boxen anders sind! Wenn du wert auf das Cover legst bleibt dann nur noch die Alternative: Merchandise, Bücher, … das wurde intern so besprochen und @DXTR66 war auch so einverstanden damit!

Im Moment ist die Nachfrage nach anderen Regionen halt ziemlich gering und wir haben sehr viele andere Baustellen. Yankee hat eh schon beschrieben, wie wir finden, dass im Moment damit umgegangen werden soll :slight_smile:.

Wie sieht es denn inzwischen mit der Rubrik für Commodore aus? Habt ihr vor da noch was einzugliedern? LG

Hoi!

Sorry für die späte Antwort. Nein im Moment haben wir das nicht vor. Wenn wir eine Plattform hinzufügen, dann müssten sich auch User finden diese zu pflegen. Und das heisst jetzt nicht umbedingt nur die eigenen Spiele einzutragen :wink: .

Das heißt aber natürlich nicht, dass wir nie Commodore hinzufügen werden. Wobei ich glaube nicht, dass es die Platform unter dem Namen jemals geben wird…da ist doch dann recht viel unter einem Hut, oder nicht?

Naja sinnvoller wäre sicher C64, Amiga 500 etc

Meine Expertise hoert halt wirklich da auf, wo ein Casual User bei dem Thema is :wink: . Ich hab zu der Zeit wo sie aktuell waren damit gezockt…mehr aber auch nicht.

Ich will einerseits keine falschen/schlechten Plattformen, daher brauche ich jemanden der sich damit auskennt. Ich werde mir nicht jegliches Wissen der Plattformen aneigenen. Weiters brauche ich jemanden, der sich der Plattform annimmt und sie mit Daten befuellt. Auch das werde ich nicht selbst machen. Ob das jetzt eine oder drei Plattformen sind, das ist voellig egal. Eine Plattform ist schnell erstellt. Die wirkliche Arbeit beginnt danach & dafuer habe ich persoenlich keine Zeit.