Consoleprofiler

Wer bist du?

Auch auf die Gefahr hin, dass es diesen Thread schon gibt:
Würde mich interessieren, wer ihr seid. Da wir ja anscheinend einiges gemeinsam haben, stelle ich mich einfach mal vor :slight_smile:
Hallo, ich heiße Pawel und bin 30 Jahre alt. Das Sammeln habe ich mit ca. 18 erst angefangen - als Antwort für meine Eltern, dass ich mir jetzt doch Videospiele kaufen kann, was diese strikt immer abgelehnt haben. Was ich in meiner Kindheit also nicht durfte, habe ich dann nachgeholt :wink:
Meine erste gekaufte Konsole war dann die Playstation 2 die ich bei eBay günstig erstanden habe. Dann kamen einige Spiele hinzu. Dann weitere Konsolen… und weitere Spiele :smiley: Nach und nach wurde es zu einem richtigen Hobby.
Nun, über 10 Jahre später, hat es kein Stück nachgelassen. Die Sammlung wird ständig “optimiert”. Zum Glück hat meine Frau nichts dagegen :joy:

2 Likes

Oh ziemlich hart. Könnte ich mir gar nicht vorstellen ohne NES oder SNES aufgewachsen zu sein. Eigentlich war es sogar meine Mutter die mich zum Zocken gebracht hat da die irgendwann mal mit einem NES nachhause gekommen ist und sie da fleißig Super Mario Bros. 3 gezockt hat. Wir Kinder durften dann die Endgegner machen da ihr das nicht so richtig von der Hand gegangen ist :joy:

Schön das auch mal wieder jemand der die Seite nutzt auch im Forum zuwort meldet :grin:

Wow…nae also, ich hab gottseidank auch relativ bald in meinem Leben Konsolen/Handhelds nutzen duerfen :slight_smile: . Finde es auch eine sehr nette Idee sich ein bisschen vorzustellen:

Also :wave: ! Ich bin Matthias, 35 jahre, verheiratet, 2 Kinder, Katze ( :wink: ). Und leider fehlt mir im Moment die Zeit mich so um Consoleprofiler zu kuemmern, wie es notwendig waere. Dennoch, hin und wieder finde ich am Abend die eine oder andere Stunde und dann wird fleissig am “Re-Launch” gearbeitet :slight_smile: .

Zum Zocken komme ich im Moment praktisch nicht…ich hab stattdessen angefangen Lets Plays zu schauen um ein bisschen am Ball zu bleiben.