Consoleprofiler

Zuletzt gekauft

Ein paar 3DS Spiele:

  • Yoshis New Island
  • Star Fox 64 3D
  • Bravely Default

und weils so billig war/ist

  • Bayonetta 2 für WUU

Bravely Default hat mir viel Spaß gemacht! Ein wirklich schönes Spiel :blush:

Mega Drive/Mega CD

X-Men
X-Men 2. Clone Wars
Keio Flying Squadron
Contra: The Hard Corps
Sonic
Sonic 2
Dynamite Headdy
Minato no Treijia

GBA:

Metalgun Slinger
Rockman Zero
Screw Breaker: Goushin Dorirurero
Shining Force: Resurrection of the Dark Dragon
Breath of Fire II
Crazy Chase

SFC:

Bonkers
Drgon Ball Z

Ein Teil ist noch auf dem weg zu mir :grin:

[quote=“Yankee, post:2, topic:76, full:true”]
Bravely Default hat mir viel Spaß gemacht! Ein wirklich schönes Spiel :blush:[/quote]

Ich spiels momentan und mir gefällt es auch sehr gut, is genau mein Ding (hab schon lang kein klassisches JRPG mehr gespielt, war mal wieder Zeit :grinning:), ich fand auch z.B. Final Fantasy V was ja auch so ein Jobsystem hat ziemlich gut.

Einzigen zwei kleinen Dinge, die mir bis jetzt nicht so gefallen haben, zum einen das Vorhandensein von “Mikrotransaktionen” wobei man das ja tatsächlich ziemlich einfach ignorieren kann, doof find ich’s aber trotzdem^^.
Und das andere ist dieses Social-Media-Artige-Gedöns das man Freunde oder Fremde übers Internet brauch um die Stadt auszubauen wenn man nicht gerade 100 Jahre warten will :unamused:.
Ja, ich weiß das ich da Altmodisch/Unzeitgemäß bin aber mein 3DS war bis jetzt noch nie am Internet und das man für das Stadtaufbaufeature aber zwingend das Internet benutzen muss, wenn man nicht Tage warten will find ich kacke :expressionless:, sie hätten irgendwie auch die möglichkeit einbauen sollen ganz normal im Spiel NPC’s für die Stadt zu finden, das mit dem Online Dingens hätten sie ja zusätzlich auch machen können.

Na ja wie gesagt sind das aber keine wirklich großen Probleme für mich.

Ich muss gleich mal schauen was es außer dem Nachfolger noch für JRPG’s für den 3Ds gibt :grin:.

Die Microtransaktionen sind mir gar nicht mehr in Erinnerung, die hab ich sicher ingnoriert :sweat_smile: Mit dem Stadtaufbau hatte ich immer Unterstützung von meinem Schwager, der das Spiel auch zu der Zeit gezockt hat und via Streetpass immer eine Begegnung von ihm hatte! Wenn ich mich noch recht daran erinnere :blush:

Denn Nachfolger habe ich leider auch noch nicht angefangen! Solche Spiele fange ich immer erst an wenn die anderen die ich begonnen habe auch durch sind.

Eigentlich hab ich es geschenkt bekommen von meinem Bruder :slight_smile:

Ist ja nicht mehr vom alten Forum übrig, war aber länger nicht mehr hier. Nun B2T:

Für das Mega Drive:
Rise of the Robots Komplett
Wrestle War Komplett

Zusammen für 9€, müsste bald ankommen.

Endlich! Nach fast 2 Monaten Lieferzeit und nicht nachvollziebarer Sendungsverfolgung sind die Games endlich mal angekommen :heart_eyes:

2 Likes

In disem Monat, mir gegönnt:

  • Final Fantasy XV
  • Super Mario Maker
  • Tetris (Ja, Tetris :smiley: )
  • PlayStation VR
  • Final Fantasy X
  • Dirt Shodown

Nette Aktion in unserem Mediamarkt, für 25€ kann man die beiden Games doch mal mitnehmen und das Promo-Dimensions-Figürchen gab es zwar widerwillig aber auf Nachfrage gratis dazu ^^

Habe mir mal wieder ein paar JAP Mega Drive und PC Engine Spiele gegönnt!

Rolling Thunder II
Turtles Tournament Fighters
Hellfire
Arrow Flash

DE-JA
Far East of Eden - Tengai Makyou: Fuun Kabuki Den
Kabuki Ittou Ryoudan
Puyo Puyo CD
R-Type: Complete CD

Wahnsinn wieviel manche Games auf eBay kosten! Naja zum Glück gibt es ja Yahoo JP :relaxed:

Kannst du japanisch?

Nö. :blush: Hab jemanden in Japan der mir das alles immer besorgt :relaxed:

Resident Evil (Nostalgie pur)

[quote=“Yankee, post:12, topic:76”]
Nö. :blush: Hab jemanden in Japan der mir das alles immer besorgt :relaxed:[/quote]

Das is natürlich auch nicht schlecht :wink:

Jup! :blush: Aber man merkt das auch die Preise in Japan ziemlich ansteigen sind die letzten Jahre was Mega Drive, SFC usw… angeht. Gewisse Titel sind auch im Land der aufgehenden Sonne nicht mehr leistbar. Meine SFC Sammlung werde ich wohl für mich persönlich nicht mehr fertig bekommen. Für manche Spiele bezahlt man 500€ bis über 1000€ mittlerweile :disappointed:

Pünktlich zum release des neuen Zeldas hab ich mir…

Ocarina of Time und Majoras Mask für 3DS gekauft :grin:

Hehe - sehr gut :smiley: .

Ich muss sagen mich juckts schon immer kurz, neue Konsolen zum Release zu kaufen ;). Gemacht hab ich es dennoch schon lang nicht mehr (…glaube die letzte Konsole, die ich mir zum Release gekauft hab…war die Dreamcast :smiley: ).

2 schöne Spiele :grinning: Viel Spaß damit!

Ne Switch hatte ich auch vorbestellt! Hm… aber auch gleich mal wieder storniert! Irgendwie juckt es mich gar nicht mehr eine Konsole zukaufen wo nicht wirklich ein Kaufgrund dahinter steckt! Zelda habe ich mir für die WiiU geholt und muss sagen gefällt mir richtig gut! Dafür braucht man nicht wirklich jetzt sofort eine Switch!

[quote=“Yankee, post:18, topic:76”]
2 schöne Spiele :grinning: Viel Spaß damit![/quote]
Ocarina hab ich damals auf dem N64 zum Release gespielt. Kann mich aber nicht mehr wirklich gut dran erinnern. So im groben natürlich schon (Story) aber nicht so, dass ich alle Tempel auswendig kenne oder alle Herzteilfundorte…das ist dann fast so als ob man’s zum ersten mal spielt :sweat_smile:
Majora hatte ich nur mal kurz von nem Freund ausgeliehen. Ich mag eigentlich Spiele mit Zeitdruck überhaupt nicht, wollt’s aber doch mal “richtig” spielen.[quote=“Yankee, post:18, topic:76”]
Zelda habe ich mir für die WiiU geholt[/quote]
Werd ich ganz bestimmt auch noch machen :wink:

[quote=“DXTR66, post:17, topic:76”]
glaube die letzte Konsole, die ich mir zum Release gekauft hab…war die Dreamcast :smiley: ).[/quote]
Direkt zu Release müsste es bei mir der N64 gewesen sein und die Xbox 360 kam ja am 2. Dezember raus und die gabs dann zu Weihnachten, das wäre dann zeitnah zum Release^^.

Muss Spiele mit Zeitdruck auch nicht wirklich haben! War auch immer ein Grund warum ich Majora’s Mask nie wirklich zuende gespielt habe obwohl ich das Spiel eigentlich recht gerne mag!

Beim neuen Zelda finde ich etwas schade das sie das Gamepad vollkommen ignorieren! Obwohl Inventar und Karte super aufs Gamepad passen würden! Naja man kann auch nicht erwarten das die WiiU Version besser als die Switch Version darsteht! :sweat_smile:

Meine letzte ist noch gar nicht mal so lange her! WiiU … war aber irgendwie ein Fehler!