Consoleprofiler

Zuletzt gesehene Filme

Zweimal 70er Jahre…

FLAVIA THE HERETIC

Im 15. Jahrhundert wird Flavia, die Tochter des Großinquisitors, weil sie bei ihrem Vater wegen Gewalt gegen Frauen aufbegehrte, in ein Kloster gesteckt.
Doch auch als Nonne kommen ihr immer mehr Zweifel über die gesellschaftliche Ordnung, und den Stand der Frau- auch innerhalb der Kirche.
Sie erlebt Erniedrigung, Unterdrückung und sogar Vergewaltigung, und wendet sich schließlich an ein Kruzifix mit der Frage: „Warum ist Gott ein Mann?“
Von Gott kommt keine Antwort- aber von der alten Nonne Agatha, welche sie beobachtet hatte.
Das sprechen zu Statuen sei Zeitverschwendung, und in dieser Welt werden starke Frauen mit eigenem willen in Kloster gesperrt,
um sie dort unter Kontrolle zu haben- und sie, wenn nötig, zu schlagen, und zu Foltern.
Als sie kurz darauf mitkriegt, wie die junge Nonne Livia grausam gefoltert und verstümmelt wird, flüchtet sie aus dem Kloster.
Sie gerät an den Muslimischen Krieger Abraham, und vertraut sich diesem an- doch abgesandte ihres Vaters finden sie, und bringen sie zurück ins Kloster.
Es dauert nicht lange, da greifen die Muslime Stadt und Kloster an, um die Christen zu ermorden und zu plündern.
Flavia und Agatha schlagen sich dank Abraham auf die Seite der Angreifer, woraufhin Agatha von den eigenen Truppen mit einem Speer durchbohrt wird.
Mit Hilfe von Abraham startet Flavia nun eine Rachefeldzug an allen Männern und Nonnen, welche sie und andere Frauen peinigten.
Danach gibt sie sich Abraham im Kloster hin, schlägt jedoch aus Angst wieder unterdrückt zu werden, seinen Heiratswunsch ab.
Als Abraham und seine Männer schließlich wieder abziehen, lassen sie Flavia zurück- wohlwissend, dass ein grausames Schicksal auf sie warten wird…

In Deutschland lief der Film unter diversen Namen- am bekanntesten dürfte wohl „Nonnen bis auf’s Blut gequält“ sein,
welcher auf die erfolgreichen Hexenjäger-Filme zu dieser Zeit anspielte.
Passender war da schon der Titel „Flavia - Leidensweg einer Nonne“.
Neben einigen wirklich (zumindest zu dieser Zeit) derben Folterszenen, und auch so mancher Softsex-Szene
hat dieser Film erstaunlicherweise sogar eine richtige Story- und vor allem Aussage.
Der Kampf gegen die Unterdrückung der Frauen steht zwar nicht alleine im Vordergrund,
auf nackte Haut und extreme Gewaltdarstellung wird hier ebenso wert gelegt, aber ersteres bleibt immer das zentrale Thema.
erstaunlich für einen Exploitationfilm der 70’er Jahre.
Sehenswert. Aber seid gewarnt- die Folterszenen haben es durchaus in sich…

7/10

VAMPYROS LESBOS

Die Anwaltsgehilfin Linda Westinghouse (Ewa Strömberg) soll sich um eine Erbschaftsangelegenheit der Gräfin Korody (Soledad Miranda) kümmern,
welche die einzige Erbin des Grafen Dracula ist.
Überraschung: Diese ist ein Lesbischer Vampir- und fährt voll auf Linda ab…

Das ist er also, Kultregisseur Jess Franco’s angeblich bester Film. Wird wohl auch mein einziger bleiben…
Die Handlungsszenen hätten aneinandergereiht wohl maximal die Hälfte des Films ausgemacht.
Die andere Hälfte wird man mit peinlichen Tanzszenen, peinlichen Lesben-Szenen und generell peinlichen Nacktszenen genervt.
Nicht, dass ich prüde wäre- aber das wirkt hier alles dermaßen billig und plakativ, und hat absolut nichts mit der „Handlung“ zu tun.
Dazu kommt ein katastrophaler Soundtrack mit teils seltsamen, unverständlichen Sprachfetzen.
Auch die Kameraführung ist meist misslungen, lediglich die generelle Farbgebung des Films sticht auffällig heraus.
Als Vampirfilm ein Totalausfall, wer auf Lesben und schräge Musik in Verbindung mit grellen Farben steht, kann sich das mal antun.

1/10

Meine Frau und ich machen gerade den Star Wars Marathon durch um uns dann als Abschluss Episode 7 im Kino anzuschauen (sofern wir einen Babysitter auftreiben :smiley: ).

I, II, III, IV und V haben wir schon geschaut, VI wird bald folgen.

Nun was soll ich sagen…

Episode I ist wirklich…wirklich…schlecht: 1/5
Episode II ist wirklich…wirklich…schlecht, wegen der Lovestory: 2/5
Episode III ist überraschenderweise erfrischend gut: 4/5
Episode IV ist Episode IV…ich bin da viel zu sehr voreingenommen. Für mich 6/5 :wink: … realistischerweise wohl eher 3/5.
Episode V zieht richtig an…hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, für mich 8 von 5 :wink: … ansonsten wohl 4/5.

Und Episode VI, VII sehen wir ja erst…ich werde dann ein Update geben wenns soweit ist :smiley: .

Ep. VII hat mich noch weniger begeistert als Ep. I-III.
J.J. Abrams kann Explosionen und schnelle Action, aber für Charakterentwicklung und epische Geschichten ist sein Stil einfach zu schnell und simpel.

Der Film wirkte auf mich wie ein Teenie-Highschool Streifen.

Ohne Harrison Ford wäre es nicht ertragbar gewesen.
Wobei die anderen Schauspieler schon Potential hatten, aber keinen Raum um dieses auch zu zeigen.

Mh…also ich hatte eigentlich eh keine großen Erwartungen. Aber mein Bruder (ein riesiger SW Fan, der 1-3 eigentlich schrecklich fand) war richtig begeistert g.

Naja abwarten…ich kann mir nicht vorstellen, dass er schlechter als I und II ist. Ich glaube du solltest die Streifen mal wieder schauen :wink: .

Episode I finde ich nicht soo übel, wirkt halt wie ein Prolog (was es wohl auch sein soll).
Epiosde II stimme ich dir zu, der zieht sich.

Wir waren zur Eröffnung im Kino, also mit all den richtigen Freaks. Mir schwante schon übles als die Vorstellung vor uns mit finsteren Mienen aus dem Saal kam.
Bei uns war zunächst Begeisterung angesagt. Der Schriftzug lief ins Bild, die Musik setzte ein und das Kino tobte und applaudierte. Während des Films konnte man hören wie die Stimmung runter ging.
Am Ende applaudierten noch müde 2-3 Leute.

Der Film ist an sich nicht totaler Mist, er fühlt sich nur nicht wie Star Wars an.
Er hat viele gute Ideen, aber nutzt sie nicht.

In meinem Freundeskreis waren bisher alle enttäuscht die ihn gesehen haben.

Das war für mich auf jeden Fall der letzte J.J. Abrams Film.
Er hat mir schon Star Trek zerstört und nun hat er dasselbe mit Star Wars gemacht.

Ich habe noch nie Applaus im Kino gehört-
ausser bei Events wie dem FFF, wenn der/die Macher anwesend sind.
Wofür sollte man auch sonst applaudieren?

Ich habe bisher ausschließlich gutes gehört- aber der Hype nervt mich dermaßen,
dass ich den Film gar nicht mehr sehen will. Mit Sicherheit zumindest nicht im Kino.

[quote]Das war für mich auf jeden Fall der letzte J.J. Abrams Film.
Er hat mir schon Star Trek zerstört und nun hat er dasselbe mit Star Wars gemacht.[/quote]

Ich fand die letzten beiden “neuen” Star Trek-Filme das beste, was es aus der Richtung je gab-
und ich bin durchaus ein Fan, der alle Serien und Filme hat.

Dann musst du öfter in die Originalversionen gehen. Gerade im englischsprachigen Raum gehen die Zuschauer voll mit.
Gewöhnungsbedürftig, aber es hat was.

Den Hype habe ich weitestgehend gemieden.
Mir ist nur aufgefallen, daß auf vielen Seiten viele Beiträge mit negativen Kommentaren schnell gelöscht wurden.
Auch mir wurden zwei Reviews (ohne Spoiler) gelöscht.

Dann bist du der erste Trekkie von dem ich höre, daß er sie mochte. Irgendwie zuviel Action und wenig Characterentwicklung. Von all den Continuityfehlern mal ganz abgesehen.

@Arne Mmmmh da geht unser Geschmack wohl auseinander :wink: . Ich fand die neuen Star Trek Teile, wie trikerider, auch durchaus gelungen (und auch ich bin Fan von den alten Filmen & Serie).

Allerdings werde ich mir SW7 im Kino anschauen :smile:.

Ja, Geschmäcker sind nun mal verschieden. :slight_smile:

Is zwar jetzt schon ein Zeiterl her, aber vor ein paar Wochen habe ich


…gesehen.

Ich fand den ja wirklich richtig geil. Mich hat aber verblüfft, dass es scheinbar viele Leute gibt, die den Film gar nicht mochten. Konnte ich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen. Ich fand die Dialoge sehr gut, auch das (etwas bescheuerte) Setting :slight_smile: . Und ja, da sind Logikfehler drin…aber wenn man es drauf anlegt, kann man richtig viele gute Filme auf diese Art und Weise ruinieren :slight_smile: .

Der reizt mich auch noch, allein schon wegen der Besetzung.

Endlich habe ich die Fate Serie mal komplett durch :sweat_smile: (Was so auf Deutsch verfügbar ist) Was Anime’s angeht einer meiner Lieblingsserien :heart_eyes:

Fate/Apocrypha:

Fate/Zero:

Fate/stay night: Unlimited Blade Works:

Fate/Grand Order:


Jetzt heist es ersmal warten bis Fate/stay night: Heaven’s Feel & Fate/Grand Order 2 erscheinen :thinking:

1 Like

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers letztes WE im Kino angeguckt. Hm… Bin nach der Vorstellung irgendwie voll nicht begeistert gewesen. Aber naja…

Am Sonntag gehts dann wieder ins Kino :slightly_smiling_face:

Weathering With You: Das Mädchen, das die Sonne berührte

Also mir hat er gefallen :smiley: . Leider viel zu vollgepackt fuer die „kurze“ Zeit.

Ist gerade dann schade, wenn man bedenkt wieviel Zeit verbraten wurde in Teil VIII.

Es war jetzt nicht gerade der beste Star Wars Teil. Man hätte da viel mehr rausholen können. Irgendwie war es mir zuviel Skywalker. Ich vermisse da einfach das auch andere eine wichtige Rolle im Star Wars Universum übernommen haben. :slightly_smiling_face:

Neein natürlich bei weitem nicht der Beste. Aber voll ok - wie auch Teil 7 :). Aber Geschmäcker sind verschieden :smiley: .

Da war der Name wohl Programm :rofl: :sweat_smile:
Als Kind hab ich die alten Star Wars Filme so oft geschaut, dass ich die meisten Dialoge auswendig konnte, waren auf jeden Fall mit meine Lieblingsfilme :heart_eyes:. Die Episoden 1-3 hab ich dann zwar noch im Kino gesehen, hat mir aber keiner so richtig mehr gefallen und von den neuen hab ich bis jetzt nur 7 auf DVD gesehen und ja war ganz ok^^ und Rogue One, den fand ich sogar überraschend gut :grin:

Würd ich jetzt so unterschreiben :grinning:

Rouge One fand ich auch gut. :+1:

Weathering With You: Das Mädchen, das die Sonne berührte hat mir auch gut gefallen. Auch wurde Your Name leicht eingebaut mit 2 Scenen :slightly_smiling_face:

Nächsten Dienstag gehts dann mit meiner Frau wieder ins Kino.

Schau ab und zu mal „gerne“ mittelmäßige bis schlechte Horrorfilme, deswegen hab ich letztens „The Boy“ geschaut und vergebe nun subjektive 3 von 10 möglichen Sternen :grin:

Positiv war für mich, die Schauspielerische Leistung war nicht schlecht würd ich sagen, ich mag Lauren Cohan :innocent: und das Ambiente war recht stimmungsvoll.

Auf der negativ Seite fand ich ihn einfach schon mal zu keiner Zeit irgendwie gruselig was für einen Horrorfilm schon mal nich sooo ideal ist :sleeping: und den Plot Twist am Ende hatte ich sowohl schon erwartet (oder soll ich besser sagen befürchtet) und fand ihn auch einfach schlecht, wobei ich hier sagen muss, dass da die Meinungen wohl ziemlich auseinander gehen, weil ich im Internet mal geschaut hab was andere Leute über den Film geschrieben haben und da fanden viele Leute den „Twist“ gut. Hätte der Film seine Anfangsprämisse bis zum Ende durchgezogen hätte ich wohl 4 von 10 gegeben :sweat_smile:
Ach ja, Splatter Fans kommen auch nicht auf ihre Kosten, der Film hat ne FSK 12 Freigabe.

Ein zweites mal schauen werd ich ihn sicher nicht :face_with_monocle:

Ich glaub ich muss das Topic mal umbennen :wink: … ich will kein neues starten nur „deswegen“. Aber ich hab…und ich kann es fast nicht glauben…

…geschaut.

Jaa…alle Staffeln, alle Episoden in den letzten 2 Monaten ca. (…darum ging a ned viel weiter hier :wink: ).

Und ich hab ja geglaubt, dass ich die Serie nicht mögen werde, auf grund des Settings. Das stimmt aber nicht, ich mag sie aus einem anderen Grund nicht :wink: . Aber ich setz das mal lieber unter ein Spoiler Tag :grin:

Spoiler

Das Setting fand ich eigentlich ganz ok, mal keine typische Fantasywelt mit Elfen :wink: … auch die White Walkers, Night King etc. haben mir das Setting schön aufgelockert. Aber. echt sorry…was is das für eine schrecklich traurige, ja schon fast depressive Geschichte die meiste Zeit. Eigentlich passiert den Charakteren, die man mag, eh fast nie was Gutes. Aber selbst wenn, passiert das oft in einem traurigen Kontext, so dass man sich als Zuschauer wieder nicht freuen kann. Bspw. Tywins Tod…man wünscht dem eh dauernd den Tod und dann stirbt er endlich aber Tyrion muss dafür ins Exil, erfährt davor noch wie er von Shae verarscht wurd…naa bitte. Oder Joffrey…2 Mintuten freude, dann wird schon Tyrion eingekastelt…super :frowning: . Oder Oberyn…da glaubt man er schaffts…und dann nach 2 Minuten freude wird ihm der Schädel eingedepscht…(IMO die grauslichste Szene der ganzen Serie). Oder auch Cersei…das war echt ein viel zu „freundlicher“ Tod. Oder was die Serie auch gern macht, eigentlich gehasste Charaktere, in ein netteres LIcht zu rücken um ihnen dann was schreckliches anzutun. Bspw. Jamie, den hasst man am Anfang, dann wird er netter…und zack, Hand ab :wink: . Oder auch den Ironborn Bub…kA wie er nochmal heisst…eigentlich ja ein totaler Arsch, der dann 3 Staffeln lang wirklich bös gefoltert wird, so dass man eigentlich Mitleid haben muss.
Das am Schluss dann noch Khaleesi verheitzt wird war unnötig, aber irgendwie leutet es ein typisches Ende für diese Serie ein. Ich finds köstilich, wie sich GoT Fans über das Ende beschweren, dabei ist es doch genau dass, was die Serie dauernd schon gemacht hat. Du bekommst ein Ende, über dass du dich nicht freuen kannst, der „Held“ ist der „Arsch“…die dauernd geglaubte Heldin…ist ein „Arsch“…und es gewinnt wer, von dem es dir eh wurscht ist. Weil, was kümmert einen schon Bran?!

Was ich trotzdem liebe, die Musik. Hätte ich ohne die Serie wohl nicht entdeckt. Schöner OST :slight_smile: .