Consoleprofiler

Bilder aus dem Alltag

A bisserl ärgern tuts mich schon. Ich verwende die Konsolen eh so gut wie nie, und dann wollen einmal Freunde was zocken…und es geht nicht :weary:

Nachdem ich es im Moment eh nie zum Zocken in den Keller schaffe (zb. weil das Babyphone nicht so weit reicht)…habe ich den riesigen TV mal ins Wohnzimmer geschleppt :smiley:

Mit Baby zocken! Interessiert unseren Kleinen nicht die Bohne, aber der Ladebildschirm der PS4 ist bei ihm der Hit. :smiley:

Haha - nein mit den 2 Zocken geht nicht. Gaaaarnicht und ich glaube meine Frau wuerde das auch nicht gut finden ;). Die PS4 laeuft nur wenn die Kleinen im Bett sind :slight_smile: .

Meist bleibt die Kiste (egal ob TV oder Spiele) auch aus wenn der Kleine im Raum ist, aber religiös daran halten tun wir uns auch nicht.
Ich schau immer was ich spiele, falls der Kleine abends noch wach ist und meine Aufmerksamkeit gerade nicht braucht (Kinder die sich selbst beschäftigen können sind toll! :wink: ).
Gewalt geht natürlich gar nicht. Meist interessiert ihn der Bildschirm nicht, aber hin und wieder guckt er doch mal hin, dann müssen nicht gerade Gliedmaßen durch die Luft fliegen. Bei Watchdogs habe ich einige harmlosere Missionen gespielt, während er mit Lego beschäftigt war. :slight_smile:

Haha da hast du aber Glück. Wenn bei uns der TV angeht is das immer ein Highlight, ganz egal was da rennt, da muss sie immer zuschauen :smiley: .

Nah, je mehr Action auf dem Bildschirm ist, umso weniger interessiert es ihn. Leute die sprechen findet er spannender. Ich vermute es erinnert ihn an Skype, da viele Verwandte weiter weg sind.
Ich stelle aber fest, daß er ruhiger und entspannter ist, wenn die Kiste nicht läuft. Also bleibt sie auch eher aus.

Unsere drei kleinen Terroristen:

Nein, die freie Stufe ist NICHT für einen vierten Chihuahua reserviert! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Tja… für einen Chihuahua nicht. Aber für einen anderen lieben Kerl, den seit einem Jahr niemand haben will:

Hintergrundgeschichte:
Meine Frau hilft ehrenamtlich bei einer Vermitlung von Tierheim-Hunden mit.
Zu den Aufgaben gehören das überprüfen und kontrollieren von eventuellen Vermittlungsplätzen,
teils auch das überbringen der Hunde zum nächsten Halter usw…

Dabei haben wir Lino kennengelernt, den auch unsere 3 kleinen Monster mögen, und mit ihm spielen.
Lino ist ein Zwergpinscher-Rüde, 18 Monate alt,
und wurde von seinem ehemaligen Halter vor einem Jahr im Tierheim abgegeben.
Er ist freundlich, verspielt, mag andere Hunden und Menschen,
und zeigt keinerlei Ängste oder sonstiges auffälliges Verhalten.
Warum wurde er dann abgegeben? Und warum will ihn niemand haben?

Sicher sind Zwergpinscher nicht die einfachsten Hunde, sie sind intelligent und sehr aktiv-
und wollen dementsprechend mit Kopfarbeit und viel Auslauf gefordert werden.
Aber das ist ziemlich sicher nicht der Grund, warum den armen Kerl niemand haben wollte.
Es liegt wohl eher daran, dass viele Menschen nichts wollen, was nicht „perfekt“ ist, und auch so aussieht.
Was fehlt ihm also? Seht selbst:

Lino selbst kommt damit wunderbar zurecht, er läuft gut mit, ist überall mit dabei,
und hat einfach Spaß am Leben und dem spielen mit unseren drei anderen Hunden.
Da sich die vier so gut verstehen, haben wir ihn jetzt aus dem Tierheim erlöst,
und in unser Rudel aufgenommen.

Hier nochmal ein schönes Foto von ihm- gerade gemacht:

Moi :slight_smile: … und dann schaut er auch noch lieb aus :smiley: .

Habe letztens unser neues „Familienmitglied“ abgeholt :wink:

Meine Art Auto, da es einen ernstzunehmenden Kofferraum hat. :slight_smile:

Jop - wobei wir schon gemerkt haben, unser Kinderwagen is so riesig, der passt “gerademal so” rein. Es schleift scho an allen Ecken und Enden :frowning: .

Lang brauchen wir des Drum eh nimma :sweat_smile: .

Wir hatten auch so ein Trum von Kinderwagen, daß mein Caravan an seine Grenzen kam. :slight_smile:

Mal wieder was posten :slight_smile:

Leider is unser Katzerl unerwartet gestorben … und weil es ohne Katzerl im Haus so ruhig is … bzw. unsere Kinder drauf abfahren, haben wir wieder eins besorgt - die kleine Irmgard :smile: :cat:

1 Like

Falls jemand Interesse an einem Zockerkompatiblen Hunde-oder Katzenkörbchen hat:

1 Like

Sehr nett :slight_smile: - bei unserem Katzerl bevorzuge ich aber Plastik mit einem Deckerl drin…so wie sich die manchmal auffuehrt :wink: .

Musste heute dringend am Abend nochmals zur Oma fahren, weil das Einschlafen ohne die heißgeliebten Stofftiere nicht möglich war. Was macht man nicht alles für den Nachwuchs… :wink:

1 Like

Bin gerade etwas am Ausmisten…

Was man da nicht alles findet…

1 Like