Consoleprofiler

Euer "Game of the Year" 2015

Ja wer mich ein bisserl kennt, der weiß…ich zocke fast nix und wenn, dann nichts aktuelles :wink:

Daher muss für mich ein GotY kein Spiel sein welches 2015 in den Handel kam.

Hier kurz die Liste der Titel die ich gezockt habe & die mir in Erinnerung blieben (es sind tatsächlich nicht viele):

  • Diablo 3 Reaper Of Souls - Patch 2.3
    Blizzard hat mit der Einführung der Seasons IMO schon einen sehr guten Wurf gelungen, mit Patch 2.3 kam einiges an neuem Content dazu (Kanais Cube, Ruins of Sescheron). Hat mich sehr sehr viel Zeit gekostet ;). Patch 2.4 kommt ja im Jänner…wird wohl wieder viel viel Zeit verschlingen :D.
  • Elite Dangerous
    Grandioser Weltraum Sandkasten. Und ja, nach Hunderten Stunden ist die Luft raus, dann muss man auf den nächsten Patch warten. Verstehe absolut nicht, wie Menschen mit mehreren Hundert Spielstunden meinen, dass Spiel wäre langweilig. Auch das „Season“ Modell finde ich voll okay, Content kann nicht immer gratis sein :slight_smile: . Horizons hab ich mir schon gecheckt…gespielt aber noch nicht (wen wunderts :wink: ).
  • Yoshis Woolly World
    Ein „klassischer“ 2D Hüpfer von Nintendo. Viel zu einfach, mir hat leider nicht mal der Stil sonderlich zugesagt :frowning: .
  • Super Meat Boy
    Wurde irgendwann mal mit Kollegen ausgegraben…wir haben es dann bis in die letzte Welt gezockt (oder sogar durchgespielt…kann mich gar nicht mehr erinnern :wink: ). Ein einfach genial kurzweiliger Spass :smiley: (und das obwohl man x-Mal stirbt).
  • RONIN
    Auweh…irgendwie wie Super Meat Boy…scheitert dann aber doch am arg dünnen Content und IMO am komplett sinnlosen Skillsystem.
  • Banished
    Endlich mal wieder ein richtig cooles Sim City ;). Hat viel Spass gemacht Siedlungen aus dem Nichts zu stampfen … wenn man bedenkt, dass das nur ein einzelner gemacht haben soll…Respekt.

Tja…was soll ich sagen, das waren wirklich (!) alle Spiele, die ich 2015 länger als 1h gespielt habe. Und wenn ich daraus das Spiel picke, bei dem ich am längsten Spass hatte…war das:

Hm, so viel gespielt hab ich dieses Jahr gar nicht.

Fallout 4 kommt aber auf jeden Fall auf meine Liste. Auch wenn ich Teil 3 besser fand.

Mit dem alten Elite 2 hatte ich dieses Jahr auch wieder mal Spass.

Sonst blieben mir noch The Witcher 2, Diablo 3, Assassins Creed 3, Deadpool und Limbo im Gedächtnis.
Vor allem letzteres hatte sehr viel Charme.

Ich weiß, die Masse der Spiele ist nicht ganz aktuell, aber ich bin ja auch nicht mehr ganz frisch. :wink: