Consoleprofiler

Final Fantasy X Versionen

Hallo,
ich hab Final Fantasy X als deutsche PAL Version (SCES50492/9360025),
Aber das cover sieht etwas anders aus als das was in Folgenden Link hochgeladen ist:
http://www.consoleprofiler.at/cpf/game.html?id=36816
Mein cover hat noch das „alte“ USK 12 in gelb links unten (diese neuen wie auf dem hochgeladenen gabs doch noch garnicht als das Spiel rausgekommen ist?!) dann in der Mitte das SQUARESOFT (ja SOFT nicht ENIX) Logo und rechts unten Das Sony Computer Entertainment Logo.
Und da ist noch nen 2. CD Fach dabei mit der Bonus DVD.
(das links und rechts oben sind nur Sticker die da drauf kleben)


Ist meins die normale Version und das Bild ist nur falsch oder ist meins irg ne andere (Bonus-DVD-)Version?
Sowas ähnliches ist mir auch vor ner weile schon bei ein oder zwei Spielen aufgefallen dass das Cover von meinem leicht von denen hier hochgeladenen abweichen und ich dann nicht sicher bin ob das Cover hier falsch ist oder ich nur irg ne andere Auflage hab.
( BSP: Asterix und meine version : Asterix
oder Das hier hab ich und es sieht genau so aus nur es ist bei mir ab 16(Blaues Symbol) )
Hab dann bisher immer die normale Version in meine Sammlung hinzugefügt.
Mit freundlichen Grüssen,
Veit

Über die Jahre gab es bei vielen Konsolen oft Neuauflagen von Games, die sich gut verkauft haben.
Daher kommen dann eben solche Sachen wie die verschiedenen USK-Symbole, welche irgendwann geändert wurden.
Die alten waren immer Gelb, egal welche Freigabe drauf war-
später wurden die Symbole dann dem Filmmarkt angepasst, und farblich abgesetzt.
Früher hieß Squaresoft eben auch noch so- später wurde Square/Enix daraus.
Die Bonus-DVD gab es nur in der Erstauflage, spätere hatten diese nicht mehr.

Wir haben hier intern beschlossen, dass eine Cover-Variante reicht, wenn es nur um Änderungen wie USK Symbol oder Publisher geht,
das Spiel selbst und das sonstige Cover-Artwork bleibt davon ja unberührt und ist identisch.
In diesem Fall könnte man aber zwei Eintragungen machen,
da ja bei der Erstauflage auch mehr Inhalt dabei war- eben die Bonus DVD.

1 Like