Consoleprofiler

Packshots lassen sich nicht ändern

Warum lassen sich Packshots nicht ändern, ging bei der alten Version immer

Hi :slightly_smiling_face:

Welche Packshots lassen sich nicht ändern hast du vielleicht einen Link?

Wenn das Spiel gesperrt ist und der Packshot passend zur Region ist sollte man auch nichts mehr daran ändern. Ist so gesehen ein korrekter Eintrag in der DB.

1 Like

Zusätzlich würd mir sonst nur einfallen, dass der Speicherplatz am Server aufgebraucht ist. Das hätte ich aber gerade geprüft, da ist noch genug frei. Vielleicht liegt es auch am Bild. Dh. falls der Eintrag nicht gesperrt ist, könntest du hier schreiben welches Bild du raufladen wolltest? Danke! :slight_smile:

Hi, habe dasselbe Problem. Wollte gerade einen Packshot hochladen, wo bereits einer vorhanden ist, der aber ja eigentlich garkein Packshot in dem Sinne ist. Bei mir geht es um Remothered 2 Deutsche PS4 Version.

Hi ich kann dir da jetzt leider nicht folgen. Wie er ist kein Packshot? Hast du vielleicht einen Link zum Game in der Datenbank und einen Packshot der passen würde? :slightly_smiling_face:

https://www.consoleprofiler.at/game/view/76772

Das ist der Link. Packshot wäre doch eigentlich mit Systemlogo, ggf.USK und allem drum und dran oder seh ich das jetzt falsch…?

Du siehst das jetzt leider etwas falsch.

Für eine Retail müsstest du eine neue Version (Rot) anlegen da du auf einer Digitalen (PSN Store) (Grün) bist. :wink:

Tatsächlich… Sorry, garnicht gesehen. Na dann, nichts für ungut… Bin halt Retailer, da ist mir sowas wie digital garnicht in den Sinn gekommen…

Kein Ding :slightly_smiling_face:. Seit dem Relaunch ist ja auch wieder Digitales Zeug möglich :smile:

Aber macht denn dann die Zustandsleiste für digitale Spiele Sinn? Deswegen war ich, glaub ich, auch verunsichert…

Eigentlich nicht. Aber wahrscheinlich wäre es ein zu großer Aufwand da extra für Digital alles an der Struktur in der DB zu ändern. Aber da musst du eher auf Feedback von @DXTR66 warten der macht die ganze Programmierung von CPF :slightly_smiling_face:

Ok, danke. Werde einfach zukünftig drauf achten, ob es digital ist oder nicht…

1 Like

Man erkennt es normal auch gleich am Packshot. Wir achten sehr drauf das bei Digital kein Retail Packshot hochgeladen wird.

Da hast du schon recht, die macht da keinen Sinn :slight_smile: - ebenso dass du angeben kannst ob OVP/Beschreibung dabei ist bspw. Da gibts definitiv noch Platz fuer Verbesserungen :sweat_smile: .

Hallo. Ich hatte zuletzt einige digitale Spiele und DLCs eingetragen und immer peinlichst genau darauf geachtet dass der Packshot exakt dem entspricht wie es im Store zu sehen ist. Viele davon wurden aber im Nachhinein geändert und durch allgemeine Bilder ersetzt. Ich würde gerne mal wissen warum? Wenn jeder DLC zu einem Spiel das gleiche Bild hat geht doch die Übersichtlichkeit verloren.

Hallo.

Die Packshots wurden deshalb geändert da die Auflösung viel zu klein war.

Covers sollen laut Regelwerk:

möglichst hochaufgelöst
nicht zu klein, unscharf oder schief sein.

Da Downloads bzw. Digitale Inhalte naturgemäß keinen „Packshot“ haben, sollte am besten ein Bild gewählt werden, welches den Titel des Spiels zeigt. Bei älteren Titeln werden hier durchaus hochauflösendere inoffizielle Bilder den Originalen in schlechter Qualität vorgezogen. Weitere Einschränkung: keine Bilder von Retail Boxen.

Die Seite vergrößert viel zu kleine Packshots und werden dadurch einfach unscharf. Deshalb wurden sie durch größere ersetzt. Wenn Packshots eine gute Auflösung haben werden sie auch nicht geändert.

EDIT: Hab mir die PS3 Einträge nochmal angesehen und einen Teil geändert.

Ok. Das mit der Auflösung leuchtet ein. Aber mit den Bildern an und für sich finde ich etwas unglücklich gelöst. Digitale Spiele und DLCs haben ja doch ein offizielles Titelbild. Nämlich das was Dir im beispielsweise Playstation Store angezeigt wird. Bei Retails wird ja auch versucht die exakte Covervariante zu nehmen aber bei DLCs wird irgendwas genommen. Mass Effect 2 Die Ankunft hat jetzt nach der Änderung ein Bild was eigentlich von Teil 3 stammt außer dem Schriftzug. Ich bin nicht pingelig aber irgendwie finde ich das doof. Aber da bin ich sicher in der Minderheit. Die meisten User werden sich kaum für die DLCs interessieren.

Es hindert dich keiner daran ‚‚offizielle‘‘ Titelbilder bei deinen Neueinträgen hochzuladen solange sie in einer guten Qualität sind. Du kannst gerne selbst auf die suche nach offiziellen Bildern gehn und sie hier nochmal hochladen bei denen du meinst es passt nicht und ich ändere sie dann. Ich werde aber nicht Einträge wieder öffnen die eigentlich für uns dem Regelwerk entsprechen. Wir haben seit dem Relauch der Seite viel Zeit und Arbeit in Packshots und Daten gesteckt und wir sind bei div. Plattformen noch lange nicht fertig. Der großteil der User läd einfach was hoch was zum Game passt und es interessiert später auch meist niemanden mehr von den Usern ob der Packshot eine gute Qualität hat oder nicht deshalb wird bei den neueinträgen darauf geachtet das es für später einfach keine Arbeit mehr macht. Ich habe nicht vor nochmals die halbe Datenbank durchzugehen also wie gesagt: Sollte dich was stören kannst du sie gerne im Forum nochmal hochladen und wir ändern es dann solange die Qualität der Packshots auch passt.

1 Like