Consoleprofiler

Spiel als "beendet" kennzeichnen funktioniert nicht

Ich kann seit ein paar Tagen Spiele nicht mehr als “beendet” eintragen. Ich klicke beim jeweiligen Spiel auf “bearbeiten”, setze mein Häckchen bei “beendet” und es wird dann auch so angezeigt. Sobald ich die Seite neu lade, wird mir das Spiel jedoch wieder als nicht beendet angezeigt. Wisst ihr woran das liegt?

Also bei mir funktioniert es. Ganz blöde frage, aber drückst du dann auch auf “Speichern” im Bearbeitungsmenü?
Ansonsten wie gesagt, hab ich damit keine Probleme und kann dir da auch leider nicht weiterhelfen.

Haha, ja ich drücke auch auf speichern.:smiley:
Bisher hat es auch immer funktioniert, aber seit ein paar Tagen fällt mir dieses Problem auf. Da es bei dir funktioniert, liegt das Problem wahrscheinlich bei mir bzw meinem Rechner oder Internetbrowser. Da ich aber keine Änderungen am Rechner vorgenommen habe, wüsste ich auch nicht, was die Fehlerquelle wäre. Leider kann ich die Seite mit dem Smartphone auch nicht aufrufen, um die Spiele damit zu bearbeiten.:confused:

Mhhh also ich kann mir das spontan auch nicht erklären. Ich werde wohl erst ab Freitag wieder Zugang haben um mir das Problem anzuschauen.

Also ich konnte das leider auch nicht nachstellen - darum ein paar Fragen:

  • Welchen Browser in welcher Version verwendest du genau? Ich habe es gerade mit Chrome 49.0.2623.112 m probiert, da hatte ich keine Probleme. Vielleicht kannst du es auch mal mit der neuesten Version von Chrome probieren?
  • Bei welchem Spiel versuchst du es umzustellen? Oder funktioniert es bei keinem Eintrag?
  • Kannst du andere Werte umstellen?
  • Last but not least, wenn du es nochmal probierst und es nicht funktioniert. Kannst du mir bitte Datum und Uhrzeit sagen, damit ich mal in den Logfiles schauen kann, ob ich etwas verdächtiges finde?

Danke & Sorry für die Problemchen :slight_smile:

Ich idiot wusste doch, dass ich etwas vergessen habe, einen anderen browser wollte ich schon längst ausprobieren, das hole ich später nach.^^

Zu den restlichen Punkten:
Ich nutze Firefox, version 47.0b4

Das Problem hatte ich bei Plants vs Zombies (Xbox live) und auch bei Alien Hominid (Xbox live). Andere Werte kann ich auch nicht verändern.
Ich habe es gerade aber auch nochmal bei einer anderen Plattform probiert (alan wake auf der xbox 360) und dort ging es, allerdings erschien ein Pop Up

"Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen oder weiter ausführen.

Skript: http://www.consoleprofiler.at/cpf/js/vendors/angular.min.js:75"

und das ganze mit dragons dogma auf der PS3 probiert, dort klappte ohne probleme, ohne Pop Up.

Uhrzeit war ca 17.07, wo ich es das letzte mal bei Plants vs Zombies versucht habe.

Das Pop Up erscheint anscheinend grundsätzlich wenn ich bei der Xbox 360 etwas aufrufe oder die Xbox 360 Seite meiner Sammlung neulade, das verändern von Werten betrifft nur Xbox live titel.:confused:

ein kurzes update: Mit Chrome funktioniert es auch nicht.:confused:

Wollte nur kurz mal als Info sagen, dass ich auch Firefox benutze aber Version 46.0.1 und ich bekomme bei meinen Xbox 360 Spielen kein Pop Up.
Kann es sein das es zumindest bei den Xbox Live Spielen damit zusammenhängt, dass die Download only Platformen eigentlich nicht mehr unterstützt werden/entfernt wurden als Kategorie und nur noch die schon in den Sammlungen vorhandenen Spiele halt eingetragen geblieben sind???
Mich würd ja mal interessieren ob du “Playstation Network” Titel als beendet kennzeichnen kannst? Wenn nicht, kanns ja wirklich daran liegen, dass die Download Only Sachen eigentlich abgeschafft worden sind und das es deswegen irgendwelche Probleme gibt…

Also bei PSN Spielen gibt es keine Probleme, da bleiben veränderungen gespeichert.

Bist du dir da sicher?

Ich glaube es liegt an den Download Titeln - habe es mit meiner Sammlung probiert und kann weder PSN oder XBL Titel als beendet markieren.

Es klingt für mich auch plausibel, da ich diese Titel ja entfernt habe. Sie erscheinen nur mehr in den Sammlungen, dh. sie werden besonders behandelt. Hier kann sich ein Bug eingeschlichen haben.

Ich habe es gerade nochmal probiert und bei PSN Spielen gibt es keine Probleme.:smiley:
Ich habe auch extra Games probiert, die auch als Retail für andere Konsolen erschienen sind und bei reinen Downloadspielen, aber es hat alles funktioniert.

Nur bei xbox live Spielen gibt es Probleme. Und bei der Xbox 360 gibt es nach wie vor das Pop Up. Nichts dramatisches, aber etwas störend wenn man sich durch die 360-Sammlung klickt.^^

Falls man das Problem mit der “beendet” Anzeige nicht beheben kann, kannst man wenigstens versuchen, dass die Spiele nicht mehr unter “Statistik” geführt werden?

Ääää…also das verstehe ich nicht. Zumindest ich kann bei keinem der reinen Online Plattformen (PSN, XBL) diese Details ändern. Wieso das bei dir geht…keine Ahnung. Ich werde es mir aber definitiv anschauen, es ist ein Fehler. Das sollte schon gehen.

Auch das mit dem Popup…zumindest im Chrome geht das (bei mir) überall. Ich werde es mir im Firefox anschauen.

Wegen der Statistik: Nein das soll schon gefixt werden…aber ich muss dich bitten, dass du dich etwas geduldest. Ich bin privat gerade das 2te mal Papa geworden und es ist … naja sagen wir mal “leicht stressig” ;). Ich muss erst schauen wie ich die Zeit finde, um diese Bugs zu suchen und zu beheben. Sorry!

Zuerst einmal, Glückwunsch zum Nachwuchs.:slight_smile:

zu Firefox/chrome: ich habe heute nochmal mit Chrome herumgespielt und nachwievor dasselbe Problem: Xbox live kann ich nicht bearbeiten bzw wird nicht gespeichert, beim PSN gibt es keine Probleme. Der einzige Unterschied zwischen Chrome und Firefox ist der, dass ich bei Chrome kein Popup bei der Xbox 360 bekomme.

Du brauchst dich meinetwegen nicht zu hetzen, ich bin ja froh, dass die Seite überhaupt existiert und man an den Problem arbeitet bzw sie überhaupt zur Kenntnis nimmt. Lass dir also soviel Zeit wie du brauchst.:wink:

Danke danke :slight_smile: .

Ich hab jetzt rausgefunden warum man bei machen Spielen die Details nicht mehr umstellen konnte und es in der behoben. Bitte melden, wenn etwas nicht mehr geht!

Das mit dem “fehlenden” Popup habe ich aber immer noch nicht kapiert…ich kanns ehrlich gesagt nicht nachstellen :frowning: . Ich kann mir nur vorstellen, dass dein Rechner “zu langsam” ist, weil du doch einige Spiele bei der 360 hast. Sprich da rennt ein JavaScript im Hintergrund und holt sich die Daten und das dauert eventuell bei dir laenger!? Is aber ehrlich gesagt sehr vage… :wink:

Danke, das updaten der Spieledetails funktioniert wieder.:smiley:

Das Pop Up Problem ist mir gerade auch nicht so wichtig, mit Chrome tritt es ja auch nicht auf.^^

Wenn ich Zeit und Lust habe, kann ich dir gerne mal einen Screenshot vom Pop Up schicken, wenn es dir weiterhilft, aber eilig hat es das Problem nicht.:smiley: