Consoleprofiler

Was habe ich zuletzt gekauft

Ja das ist noch viel Luft nach oben. Blue Label ist im Prinzip die schlechteste Qualität von Meschelkalksteinen. Ausserdem ist es mexikanischer Muschelkalk. Für „Premium Snow Grade“ Steine aus japanischen Muschelkalk kannst du dir locker einen Neuwagen kaufen.

Ich hab am Goishi Day zugeschlagen, da waren die Steine rabattiert. Meine haben nur 51.400 Yen gekostet.

Als meine Frau und ich vor ein paar Jahren in Japan waren haben wir glaub ich mal so einen Laden in Kyoto gesehen der solche Steine angeboten hat. Wusste damals aber nicht für was die gut waren und preislich waren die auch extrem teuer.

51400¥ ist halt auch ein stolzer Preis aber wenn man seine Freude damit hat warum nicht :slightly_smiling_face:

Ja das ist eher eine Anschaffung fürs Leben und die Steine werden mich überdauern. Für gutes Handwerk bin ich auch bereit Geld auszugeben.

Bei Gelegenheit muss ich mir noch ein Go-Brett anschaffen, das traditionell mittels tachi-mori hergestellt worden ist. Hierbei werden die Linien mit einen Katana auf das Brett gemalt.

Ja jeder hat andere Hobbies :grin:

Ich seh schon wie meine Kids mit diesen sündteuren Steinderl spielen würden („darf man die eh bemalen, zusammen kleben,…“) :sweat_smile: .

1 Like

Meine Steine sind da!

Ui die schauen aber huebsch aus! Meine Kids waeren hin und weg :grin: .

Die Farben gefallen mir echt gut. Das matte Schwarz zum fast schon Hochglanz Weiß :blush:

Ja mit der Optik bin ich auch sehr zufrieden. Die Haptik ist ebenfalls super angenehm. Ich hatte auch noch nie so homogene Steine. Bei meinen Glassteinen oder Yunzis gibts doch Abweichungen, auch wenn diese nur im Millimeterbereich sind, fällt es doch bei dutzenden von Steinen auf dem Brett auf. Die japanischen Muschelkalksteine hingegen sehen makellos identisch auf dem Brett aus.