Consoleprofiler

Banner für Foren

Was ist eigentlich mit dem Banner für Foren, das wir mal hatten?
Kommt sowas wieder?
Wird regelmäßig mal in diversen Foren nachgefragt, die Anfragen landen dementsprechend immer bei mir…
(Gerade aktuell LeChris über CiBo)

Also es gibt einen 2 Banner in jedem Profil, die man natürlich überall einbinden kann:

Wird aktuell gespielt:

Was wurde als letztes hinzugefuegt:

Danke, hatte ich nicht gefunden bisher.
Andere User aber offensichtlich auch nicht…

EDIT:

Jetzt mal für den DAU erklärt… wie kriege ich das Ding in eine Signatur???
Keine Ahnung wie das gehen soll.

Mh stimmt, das war auf der alten Seite besser, da es glaub ich beschrieben war.

Kurz als Erklaerung:

Der Banner ist einfach ein generiertes PNG - dh. wenn du es abrufst, wird es am Server „on-the-fly“ erzeugt. Du musst also nur das Bild in deine Signatur einbinden. Je nach Forum geht das anders, bei den meisten mit
[img]http://www.consoleprofiler.at/cpf/rest/banner/playing/7/image.png[/img]

Die Bildadresse kriegt man mit einem Rechtsklick aufs Bild raus:

Ich hab mir notiert, dass bei beim naechsten Upgrade, eine kleine Beschreibung dazu fuege.

edit: Was es aber nicht mehr gibt, ist der kleine „rein textbasierte“ Banner. Vielleicht geht manchen Usern auch diese Variante ab. Das wieder anzubieten ist zwar moeglich, aber wuerde schon einiges an Zeit kosten.

Okay, gleich mal testen.

EDIT:
Sag mal, gibt es hier bei uns keine Signaturen?
Ich kann absolut nichts finden, wo ich das Banner einsetzen könnte…
Oder kapiere ich mal wieder dieses komplett unübersichtliche Forum nicht?

EDIT:
Bei Multikonsolero klappt das schon mal nicht…
Nexgam ebenfalls nicht.
Circuit board auch nicht.

Ich geb’s auf… :-1:

Nein gibt es nicht. Und du wirst es nicht gerne hoeren - es interessiert einfach keinen.

Bzgl deinen Tests - die Seite muss natuerlich Bilder in der Signatur erlauben. Keine Ahnung ob das bei Nexgam/Multikonsolero so ist. Beim Circuit Board hab ich mich mal angemeldet ums zu testen.

Allerdings kannst du bei NextGam einen „Über mich“ Text schreiben und dort kann man sehr wohl das Bild einfügen.

Ich denke also eher, dass es entweder verboten ist, oder du etwas falsch machst.

Okay ich hab noch weiter geschaut bei NexGam und die Signaturen gefunden:

So sieht der Signaturtext in BB Form aus. Aber bei NexGam kannst die Signatur auch einfach mit der Toolleiste zusammenbauen.

[url=http://www.consoleprofiler.at][img]http://www.consoleprofiler.at/cpf/rest/banner/additions/7/image.png[/img][/url]

Hab’s jetzt extra auf Nexgam nochmal probiert- und kriege es nicht hin.
Egal ob einfach nur die Bildadresse- oder mit [ img][/ img].
Auch mit deinem oben gezeigten Beispiel kommt eben ausschließlich dieser Text- aber kein Banner
Wenn es also funktioniert, ist es mir ein Rätsel WIE…

Kannst du mir einen Screenshot posten mit der Signatur, so aehnlich wie ich es oben gemacht habe (aber noch mit der Textbox wo du die Signatur einstellst)?

Mir ist das auch ein Raetsel :no_mouth:

Wenn du mir verrätst wie man einen Screenshot macht…

Naja da gibts Programme so wie ‚Greenshot‘ zb. Ich glaube wenn du keines hast, geht es aber auch, wenn du die Taste „PrintScreen“ (normalerweise auf der Tastatur ganz oben rechts bei Scroll Lock etc.) drueckst. Dann solltest du ein Bild des ganzen Desktops im Zwischenspeicher haben und wo einfuegen koennen.

Du kannst mir aber auch alternativ die Zugangsdaten von deinem Account schicken und ich versuch es einzustellen.

Und nochwas, mein Account beim Circuit Board wurde grad freigeschaltet…da funktioniert es auch…ich habe testweise mal versucht deinen Banner einzubinden - auch das klappt …

Das mit dem Screenshot ist mir zu hoch- habe daher einfach ein Foto gemacht.
Egal in welcher Kombination, es kommt bei mir immer nur Text:

Bild ist von Nexgam.

Also es schaut richtig aus.

Das Einzige was mir noch einfaellt: Hast du den BB Code eh in deiner Signatur aktiviert?

Okay, das war nicht aktiviert- war es dann aber wohl auch noch nie.
Jetzt ist zwar die Schrift weg, dafür ist aber nur ein Viereck mir einem Pfeil drin zu sehen.Kein Banner.
Wenn man draufklickt funktioniert das ganze sogar als Link zum Profiler- ist aber natürlich trotzdem nicht das wahre…

Sorry dass das so ein hin und her is - aber ich tappe grad im Dunkeln.

Wenn du in dein Profil gehst und die Signatur dort bearbeitest, da gibt es ja eine Vorschau von der Signatur, wird das Bild dort wenigstens angezeigt?

Ich habe es naemlich nicht probiert ein Posting mit der Signatur zu machen, ich habe sie nur eingestellt. Vielleicht verbietet NextGam fremde Bilder (oder Bilder generell).

Beim bearbeiten wird das Banner angezeigt, ja.
Seltsam, das alles…

Ich glaube nexgam blockiert das…zumindest kann ich es mir nicht anders erklären. Und ich muss auch sagen…in den foren wo ich aktiv war, waren bilder in signaturen meist nicht aktiviert (weil dumme kinder dumme dinge einbinden)

Da ich nicht gleich einen neuen Thread aufmachen wollte, es aber um den Banner an sich geht, könnte man darin wieder den “Beende doch mal…”- oder “Spiel doch mal…”-Bereich einpflegen? Muss ehrlich sagen, dass ich da ab und an reingeschaut habe, wenn ich mal gar nicht wusste was ich denn nun mal so in meiner freien Zeit aus dem Regal ziehen könnte.

Oooeeeehhhh :smiley:

Wirklich das gabs da drin? Also der Banner greif ich ungern an, aber man koennte sowas vll. auf die Userseite dazu packen, als kleine Infobox.

Wenn das ginge, würde ich mich freuen!