Consoleprofiler

Relaunch

Ich finde der Relaunch hat ein eigenes Thema verdient.

Zuerst einmal Daumen hoch für die Arbeit, die ihr hineingesteckt habe.:+1:

Ich finds toll, dass ich endlich wieder meine digitale Sammlung hier pflegen kann. In Zeiten von digital only Releases und den unzähligen unverschämten günstigen Sales auf den digital plattformen, baut sich dort mittlerweile eine zuweite Sammlung neben der physischen auf.^^

Verbesserungswunsch: Ich will die Statistik über meine Sammlung wiederhaben.:smiley:

1 Like

Ein paar Punkte gibt es ebenfalls, die es noch (!) nicht auf die neue Seite geschafft haben. Wir werden sie aber alsbald nachreichen.

  • Excel Export aller Listen
  • Statistiken zu den eigenen Listen

Müsste noch kommen. Die eigene Sammlung ist ja jetzt eine Liste. Wo man mehrere anlegen kann zb. wenn man die Addon/DLC’s oder Digtial Spiele nicht unter der vorhandenen Liste (Sammlung) haben will. :slightly_smiling_face:

Wann kommt das Durchstöbern der Spiele wieder ?

Das ist leider vorerst gestrichen:

Leider gibt es auch das eine oder andere Feature, welches vorerst nicht auf der neuen Seite zur Verfügung stehen wird:

  • Ranglisten
  • Das Durchstöbern aller Spiele einer Plattform

Habe ich gesehen, deshalb fragte ich.
Das ist doof, ich war noch lange nicht fertig meine “Wunschliste” zu aktualisieren.

Du könntest zb. bei GameFAQs die Plattform aufrufen die du brauchst da hättest du auch eine komplette Übersicht. Anders ist es zur Zeit leider nicht möglich. :thinking:

Unbenannt

1 Like

Ich finds etwas umständlich, dass ich mich erst auf der Hauptseite anmelden muss, damit der Button fürs Forum erscheint und mich hier wieder extra anmelden muss. Ein gemeinsamer Account für die Homepage und das Forumdürfte technisch vermutlich schwerer umsetzbar sein, aber kann man eine verlinkung zum Forum einbauen, ohne das man sich zuerst auf der Hauptseite anmelden muss?:slight_smile:

Eigentlich müsste der Account von der Hauptseite mit dem Forum gekoppelt sein. Auf der Hauptseite anmelden und der Account funktioniert auch hier ohne das man sich hier extra Registrieren muss. Bei der Erstanmeldung einmal einloggen und man ist dauerhaft eingeloggt. Bei mir ist es jedenfalls so :slightly_smiling_face:

@kataka: Danke für das positive Feedback, tut gut zu hören, wenn die Änderungen gefallen finden :slight_smile: .

Die Statistiken kommen wieder, keine Sorge :smiley: .

Wegen dem Forum: Den Link kann man auch sichtbar machen wenn man nicht eingeloggt ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich den versteckt habe :sweat_smile: .

Bzgl. der Accounts, technisch sind es zwei, aber sie sind miteinander verlinkt, damit man das nicht mitbekommt. Wenn du dich im Forum anmelden willst, wirst du ja auf die consoleprofiler Seite geschickt um dich einzuloggen. Falls du dort schon angemeldet bist, merkst du davon eigentlich garnix und du bist automatisch im Forum angemeldet. Wenn du das einmal so gemacht hast, sollte sich der Browser das eigentlich merken. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass du dich selbst immer abmeldest, wenn du zb. den Computer verlässt…in dem Fall musst du dich in beidem auch wieder anmelden.

ich habs gerade nochmal ausprobiert. Wenn ich mich auf der Homepage einlogge, muss ich mich auch extra im Forum anmelden. Umgekehrt funktioniert es aber, d.h. wenn ich mich im Forum anmelde, bin ich auch automatisch auf der Homepage angemeldet.:thinking:

Ich muss mich ebenfalls im Forum anmelden, auch wenn ich dies bereits auf der Website bin.

Davon ab aber auch erst einmal den größten Dank für die Arbeit und Mühe die in die Modernisierung gesteckt wurde! Gefällt mir stilistisch richtig gut, wenn es teils auch noch etwas ungewohnt ist.

1 Like

Immer? Ich bin da echt bissl stutzig.

Beim ersten mal…ok…das ist so. Aber wenn ich einmal bei beidem angemeldet bin und ich mich nicht aktiv irgendwo auslogge…dann muesst ihr euch trotzdem immer wieder neu anmelden? :flushed:

Ach und schoen wenn es gefaellt :blush:

Gibt es keine Uebersicht mehr von den Sammlungen der anderen Mitgliedern? Ich habe immer freudig in den Sammlungen anderer gestöbert, zB bei “Retro” wenn ich gute Rennspiele gesucht habe. :slight_smile: Früher habe ich einfach dann bei “Rangliste” (jetzt gestrichen) geschaut, den User gewählt und konnte mir so seine Sammlung ansehen.

Servus!

Es wird eine Übersichtsseite geben, wo alle User aufgelistet sind. Bin nur noch nicht dazu gekommen :slight_smile: .

Klingt super, viel Glück und Geduld beim Umsetzen. :slight_smile:

1 Like

Also eine einfache Liste gibt es ab jetzt:

https://www.consoleprofiler.at/user/view?limit=25&offset=0

:slight_smile:

Ein Wunderschönes “Update” habt ihr der Site verpasst!!

Muss nur ich -wenn ich ein Spiel eintrage- das Kaufdatum im Amerikanischen Format eingeben oder ist das bei euch auch so? Oh und der Kalender erscheint auch nicht mehr!? Hat der Urlaub oder ist das Feature gestrichen?

Das Datum müsste eigentlich funktionieren. Einfach rein klicken. Der Kalender erscheint und man kann sich das Datum raussuchen was man braucht oder man gibt es per Hand ein.

Unbenannt

In der Sammlung wird es so angezeigt.

Unbenannt

1 Like

Schön, wenn es gefällt :grinning:

Falls das bei dir nicht wie bei Yankees Screenshots ist, welchen Browser verwendest du? Könntest du einen Screenshot machen?

Danke!

Als Browser verwende ich Safari auf Mac OS X. Siehe Screenshots inklusive Fehlermeldung, wenn ich das Datum im normalen Format eingebe. Mittels klick ins Datum-Feld erscheint bei mir leider kein Kalender.
52 18 31