Consoleprofiler

Was zocke ich gerade?

Ja…genau das ;). Habe schon öfter positives davon gehört darum habe ich beim Steamsale zugeschlagen.

Gestern Abend habe ich es mal ausprobiert…es hat mich ca. 2h gefesselt und dann ziemlich gefrustet ;). Jaja ich weiss…„rouge-like“. Ich hab nicht ganz durchschaut, was so toll daran sein soll, wenn man möglichst lange spielt um dann alles auf einmal zu verlieren. Ich hab nix gegen schwere Spiele, aber immer von vorn anfangen zu müssen…naja.

Habe das Spiel gestern auf Easy gestartet und bin auch beim ersten Versuch bis zum „Endboss“ gekommen…leider hat mein Schiff die 3 Angriffe nicht überlebt (gaaaaaaaanz knapp!!). Und dann…ja dann ist alles futsch. Schade eigentlich…ich hätte ganz gerne eine „Lulu“ Option gehabt, wo ich mit meinem Schiff und der bestehenden Ausrüstung nochmal von Anfang an spielen darf. Aber naja… schade drum :cry:

Pillars of Eternity
Als jemand der die alten Infinity Engine Spiele liebt bekommt man da richtig nostalgische Gefühle, bei dem Spiel.:grin:
Soweit gefällt es mir auch sehr gut :+1:.

Auja…das will ich auch noch zocken. Werde aber erst mal Divinity anspielen :slight_smile:

Im Moment Rise of the Tomb Raider, Forza Horizon 2 und FIFA 16.

Tomb Raider ist wieder sehr gut geworden!

Diablo 3 Season 5 … Wahnsinn wie Blizzard es immer wieder schafft mich fuer das Spiel zu begeistern :slight_smile: .

Neben Diablo 3 (business as usual) - hab ich mir letztens Empire TV Tycoon geholt (im Moment ist ja Sale im Steamstore).

Die anfaengliche Euphorie ist aber schnell verflogen - finde das Spiel eher unuebersichtlich und leider laesst es einen ziemlich alleine (zumindest habe ich dieses Gefuehl). Warum welche Zielgruppe was genau mag, was es bringt Zielgruppen zu blockieren - nix wird erklaert. Ich habe dann ein wenig herum gesucht und festgestellt, dass scheinbar im Spiel auch die KI „cheatet“. Schaltet man selbst Erweiterungen fuer einen frei, bekommt es die KI gratis. Anscheinend gewinnt die KI auch manchmal TV Bloecke, obwohl sie Kaese senden… :frowning: . Sehr schade - ich haette gern etwas im Stile von MadTV gezockt :).

War ja am Wochenende gratis auf Steam, habs mir nach kurzem „anzocken“ auch gleich gekauft. SO muss Sim City sein :slight_smile: .

Aktuell bin ich an Escape Dead Island zocken für die PS3 :smile:

Quantum Break
Bei dem Spiel hab ich mir mehr erwartet. Ist leider nur mittelmäßig geworden.

Sunset Overdrive
Eines der unterhaltsamsten Spiele die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Weiß gar nicht wieso das Spiel beim Release so an mir vorbeigegangen ist. Gleich mal den Season Pass geholt

Stella Glow ein absolut fantastischer 3DS Titel aus dem Genre Strategy JRPG. Leider ist das Game zu sehr untergegangen. Gebt dem Spiel ne Chance :slight_smile:

…Tierpark mit meiner Tochter… :sweat_smile:

2 Likes

No Man’s Sky

Ja ich hab mir dann doch eine PS4 gekauft im Bundle mit No Man’s Sky.

Technisch finde ich es sehr gelungen, leider fehlt dem Spiel wirklich das „Lebendige“. Man merkt es einfach, wenn Spiele „prozedural“ generierten Kontent haben. Es unterscheidet sich alles, aber es is dann doch irgendwie immer aehnlich. Elite hat ja ein aehnliches „Problem“, die werden aber wesentlich besser damit fertig.

Ich hoffe fuer NMS, dass sie noch etwas weiterfeilen werden in Patches.

Wirklich gutes höre ich nicht umbedingt über das Spiel! Noch immer kein richtiger Kaufgrund für eine PS4 in sicht. Muss ich dann doch bis Shenmue III warten bis ich mir eine zulege!

Rise of the Tomb Raider für die PS4! Gefällt mir bis jetzt richtig gut! Der 1. Teil auf der PS3 hat mir ja schon super gefallen mal schauen ob Rise of Tomb Raider das noch Top’n kann.

Irgendwie habe ich mir dann doch eine PS4 gekauft obwohl ich ja eigentlich noch warten wollte! :see_no_evil:

Hahaha :smiley:

Ich spiel im Moment, sofern ich dazu komme, Fallout 4 auf der PS4 :slight_smile: .

Ich hab den VATS Modus immer gern verwendet…nervt mich, dass nun die Zeit nicht mehr komplett anhaelt :frowning: .

Bin aktuell auch auf der PS4 unterwegs.

Aktuell Spiele ich:

  • This War of Mine (Echt gut gemacht)

Ansonsten nebenbei:

  • Final Fantasy XV
  • Tomb Raider (da kann ich Yankee nur zustimmen, geiles Game)

Tomb Raider war jetzt wirklich Klasse :blush: Leider aber etwas kurz wie ich finde! Story habe ich durch und 98% im Game geschafft und das nicht mal in 4 Tagen und das auch nur mit ein paar Spielstunden am Tag :cry:

Du meinst aber den 1 Teil oder ? Bei Rise of Tomb raider hast du ja noch die DLCs (PS4)

Meinte schon den 2ten “Rise of the Tomb Raider” Teil eins habe ich nur auf der PS3. Bis auf das Croft Anwesen was ich mir noch nicht angesehen habe bin ich so gut wie durch!

Zum Thema Tomb Raider kann ich auch nur sagen: “geiles Game!” Gameplaytechnisch super und bis zum Ende toll gemacht, auch wenn mich die Story nicht so abgeholt hat wie bei Uncharted 4. Dafür ist der Wieder- und Weiterspielwert enorm durch die ganzen DLC’s.

Ich Zocke im Moment auf der Vita:

  • Unepic (klare Kaufempfehlung für jeden RPG-ler)
  • Lost Dimension
  • Uncharted - Golden Abyss

Und auf der PS4:

  • Ratchet & Clank
  • War of the Gems (immer wieder diese doofen f2p-Games, aber es macht süchtig!)
  • Stories: The Path of Destinies (endlich mal wieder ein PS+ Game das ich gerne zocke)

sowie ab und an mal auf der PS3:

  • The Walking Dead (Bisher Kapitel 2)
  • Alice: Madness Returns (sollte ich endlich mal weiterzocken)

Bin dieses Jahr irgendwie gaaanz stark an den Sony-Konsolen und speziell den Trophäen hängen geblieben :smiley: