Consoleprofiler

Wie gefaellt euch das neue Forum?

Ist sicher eine grosse Umstellung, aber leider wird die alte Forensoftware nicht mehr supported und “Discourse” ist gerade ziemlich am aufsteigenden Ast :slight_smile: .

1 Like

Im goßen und ganzen sieht das Design doch recht gut aus und passt auch super zur Hauptseite! :smiley: Wenn es sich Zeitlich ausgeht schau ich es mir am WE noch mal genauer an.

1 Like

Wirkt erstmal unübersichtlich- aber das ist ja immer so, wenn sich was neues tut… :smirk:

Negativ: Hässliche Smileys. :cry:

Jup…aber man kann gewisse dinge ja noch verändern :smile:

Die Smileys find ich irgendwie auch net so doll, auch wenn’s viel mehr als beim alten Forum sind, fand ich die alten besser.
Ist das so n Standard-Smileypacket, weil ich glaub das sind 1 zu 1 auch die, die ich bei Whatsapp hab?
Sind die fest oder wäre es möglich, da auch irgendwie andere (z.B. die aus dem alten Forum) zu integrieren?

Wäre noch schön irgendwo einen Button zuhaben wo man wieder vom Forum auf die Hauptseite kommt wie beim alten Forum!? oder habe ich da was übersehen? :blush:

Hab ich auch schon gesucht und nicht gefunden^^

1 Like

Dann bin ich wenigstens nicht der einzige :yum:

@DXTR66
Du hast das Antwort-Limit für dieses Thema erreicht.
Es tut uns leid, aber neue Benutzer sind zur Zeit auf 3 Antworten im gleichen Thema beschränkt.
Anstelle einer weiteren Antwort, bitte überlege eine deiner vorherigen Antworten zu editieren oder besuche andere Themen.

Das erste problem das ich habe!

Ich denke man gewöhnt sich schnell dran, erstmal wirkt es natürlich ungewohnt und unübersichtlich.

Dat wird schon. :slight_smile:

Was mir noch als Unterschied zum alten Forum aufgefallen ist, dass man nicht sieht wer alles grad online ist.
Fand ich eigentlich nicht schlecht und gibt’s auch in fast jedem Forum das ich kenne. Gibt’s da nen Grund dafür, dass man das nicht mehr sieht?

Ach ja, bin jetzt doch etwas gespannt ob mit der Integrierung des Forums in die Hauptseite dann vielleicht wenigstens etwas mehr los ist :wink:.

[quote=“Yankee, post:8, topic:23, full:true”]
@DXTR66
Du hast das Antwort-Limit für dieses Thema erreicht.
Es tut uns leid, aber neue Benutzer sind zur Zeit auf 3 Antworten im gleichen Thema beschränkt.
Anstelle einer weiteren Antwort, bitte überlege eine deiner vorherigen Antworten zu editieren oder besuche andere Themen.
Das erste problem das ich habe![/quote]

Hat glaube ich mit diesem neuen “Vertrauensstufe” System zu tun klick.
Wobei die ganzen alteingesessenen User eh nich bei “Neuer Benutzer” anfangen sollten.
Ich kann mal versuchen dich auf “Anwärter” zu setzen dann müsste zumindest das schreiben normal funktionieren.

Danke @Shadow :wink: Irgendwie ist das aber Blöd wenn die neueren User dann erst freigeschaltet werden müssen um hier einwenig freiheit zuhaben wenn man mitten im Gespräch ist und bei 3 Posts schluss ist! :sleeping:

Stimme dir da zu, dass ist für neu User wohl eher nervig. Ist wahrscheinlich so als Standard eingestellt. Da sollte DXTR66 noch ein bischen was dran ändern.

  • Das mit dem Limit sollte behoben sein.
  • Das mit dem Link zurück zur Seite klingt leichter als es ist…hab da auf die Schnelle nichts gefunden :frowning:
  • Eine Einstellung bzgl. wer online ist habe ich auch nicht gesehen :frowning: . Aber es gibt Plug Ins…vielleicht finde ich da was! :smile:

Und ja…das mit den Smilies…das ist ein “Standard” Set, welches dabei ist. In wie weit man die anpassen kann, muss ich schauen :slight_smile: .

Klasse Danke :grinning:

Es gibt jetzt oben links ein Icon damit man zur Seite zurück kommt.

edit: gna … doch noch nicht

edit2: so jetzt aber :wink:

Jop funktionert :grinning:

Neues Forum wirkt zunächst etwas seltsam. Kann mich aber auch nicht mehr erinnern wie das alte ausgesehen hat :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schade nur das die ganzen alten postings weg sind :disappointed_relieved:

Ach das passt schon ;). Im Moment ist das alte noch aktiv, wenn man sich was kopieren will.