Consoleprofiler

Wie trage ich Spiele richtig ein?

Frage an die Runde, ich habe die Tage “Bayonetta 2” für die Wii U in der Special Edition erworben, wo auch “Bayonetta” selbst für Wii U dabei ist. Wie trage ich nun beide Spiele in die Sammlung ein? Laut Verpackung handelt es sich ja um “Bayonetta + Bayonetta 2: Special Edition”. Auf den Hüllen selbst ist nur von dem jeweiligen Spiel die Rede.

Es ist ja eine Beilage zu Bayonetta 2 laut der offiziellen Nintendo Seite. Als Einzelversion nur im eShop zubekommen. Wenn du aber willst kann man da gerne noch beim Datenbankeintrag vermerken das bei der Special Edition und auch bei der First Print Edition auch Bayonetta mit dabei ist wenn dir das weiter hilft.

Ich persönlich bin kein Freund davon für eine Beilage einer Special Edition oder auch Limited Edition extra für Spielebeilagen wie eben Bayonetta 1 einen eigenen DB eintrag zu machen. Irgendwie sollte das schon so eingetragen sein in der DB wie es das auch heute/damals zu kaufen gab! Das wird dann irgendwann mal zu unübersichtlich da dann auch bei der Xbox360/PS3 Version ein Bayonetta 1 auftaucht usw…

Habe gerade mal in meine Wii U-Sammlung bei “Star Fox Zero: First Print Edition” geschaut und “Star Fox Guard” auch nicht extra vermerkt. Kam halt nur etwas in eine “Zwickmühle”, da z.B. “Bayonetta” weit über eine bloße “Belage” hinausgeht. Aber stimmt, einzeln bekommt man das Spiel außerhalb dieser Auflagen ja nicht. Passt also schon.

1 Like

Hab das mal hinzugefügt bei Bayonetta für die WiiU und bei Star Fox :wink:

Nur eine kleine Anmerkung, bei “First Print Edition inc. Star Fox: Guard” ist dir ein “l” abhanden gekommen. Davon ab jedoch besten Dank für die schnelle Hilfe!

2 Likes

Habe letztens eine persönliche Message bekommen in punkto neue Spiele bzw. Versionen einfügen. Danke für die umfangreiche Hilfe. :slight_smile:

Ergänzede Frage hierzu: ein „Quasi Remake“ fungiert dementsprechend als Neueintrag und nicht als zusätzliche Version eines vorhandenen Spieles (konkret: Bladestorm: The Hundred Years War gleich NICHT Bladestorm: Nightmare?

Danke
LG

1 Like

Hi Goldeneye.

Auch laut Gamefaqs ist es das gleiche Spiel. Hab auch mal kurz einen Bericht überflogen da wird auch nur von einer Neuauflage gesprochen.

Wir hätten das dann schon gerne zusammen wenn es nur eine Neuauflage ist. Also unter weitere Plattformen (PS4) eintragen! Ich leg mal eine PS4 Version davon an und verschiebe dich dann auch auf die Version.

Danke das du dich hier im Forum gemeldet hast :wink:

Ich habe in meinem morgendlichen Trott versäumt die Windows PC-Fassungen von “Deponia” und “Chaos auf Deponia” mit den bestehenden zu verknüpfen und stattdessen neu angelegt… Könnte dies bitte wer von euch geradeziehen? Danke!

Hab da gerade keinen Durchblick. Kannst du mir sagen welches Spiel wohin gehört? (Spiele ID’s oder Link)

Wenn das eine Komplett Edition ist (mit mehreren Teilen von der Spieleserie) hätten wir lieber einen Eintrag für diese und nicht für jeden Teil auf der Komplett Edition einen extra Eintrag bei den bestehenden Spielen. Oder Versteh ich da jetzt etwas falsch?

Bei “Deponia: The Complete Journey” handelt es sich um eine Box, welche die drei Spiele “Deponia”, “Chaos auf Deponia”, sowie “Goodbye Deponia” enthält. Daher hatte ich diese auch alle einzeln eingetragen und “Deponia: The Complete Journey” als Version angegeben. Fand ich von der Warte her sinniger, da es sich ja um drei einzelne Spiele und nicht eins handelt. Muss aber ehrlich sein, dass ich noch gar nicht in die Box geschaut habe… Werde ich heute Abend mal machen.

Soeben auf YouTube mal ein Unboxing geschaut, da ich mein verschweißtes noch nicht öffnen mag und es befinden sich wider Erwarten doch alle Spiele auf einer DVD. Somit können die einzelnen Windows PC-Einträge und deren Versionen von mir wieder raus. Verzeiht die Mühe, da war ich etwas voreilig!

http://www.consoleprofiler.at/cpf/game.html?id=162966
http://www.consoleprofiler.at/cpf/game.html?id=162968
http://www.consoleprofiler.at/cpf/game.html?id=162972
http://www.consoleprofiler.at/cpf/game.html?id=162974
http://www.consoleprofiler.at/cpf/game.html?id=162976
http://www.consoleprofiler.at/cpf/game.html?id=162978

Auch wenn die Box mehrere Disk’s hätte wäre uns da lieber nur einen Eintrag anzulegen. Immer so wie man es auch Kaufen kann/konnte.

Wenn es darum geht das die Spiele auch gezählt werden die in der Box sind (falls da jemand wert drauf legt)

  1. Das Spiel so oft in die eigene Sammlung aufnehmen wieviele Spiele eben im der Box enthalten sind und mit der Komentar funktion vermerken welches Spiel das ist.

  2. Falls es da einzel Versionen davon gibt eben die für die Sammlung verwenden.

Es geht eher darum das wir nicht bei jeder Einzelversion dann auch noch eine Collection dann x mal in der Datenbank haben.

Hab die Einträge mal gelöscht. Danke fürs melden :wink:

Ich dachte halt, dass man dass über die Version erfassen könnte.

Hi, ich frage mal hier nach, bevor einen neuen Thread erstelle.
Kann man eingetragene Spiele löschen ?
Ich bin gerade dabei alle PS3 Spiele durchzugehen, um zu sehen welche ich mir noch zulegen werde.
Dabei ist mir aufgefallen, das Spiele welche nie veröffentlicht wurden, in der Liste eingetragen sind,
zb. Amphibian Man, Avalon oder Beyond Good & Evil 2. ( bin erst bei “B”)

Spiele löschen können nur die Mods und der Chef. Du kannst die betreffenden Spiele aber einfach über “Falsches Spiel melden” mitteilen und wir löschen sie dann.

Alles klar, wird gemacht.

2 Likes

Moin!

Mir ist beim Eintragen einiger Digital-Titel etwas aufgefallen: Wenn ich z. B. die PS4-Version (PSN) von Garou: Mark of the Wolves eintragen möchte, nehme ich als Basis-Eintrag einen der vorhandenen Einträge (z. B. DC-Version). Da es aber keine Retail für PS4 gibt, wie trage ich so etwas direkt als digitale PS4-Fassung ein? Ich kann zwar eine PS4-Fassung anlegen, aber die ist direkt nur Retail. :frowning:

Du hast recht da fehlt noch die Aus­wahl­mög­lich­keit um das Flag für digital zu setzen. Wird sich @DXTR66 sicher noch mal ansehen. :wink:

Hab Garou: Mark of the Wolves mal als PS4 Digital angelegt.

Danke!

Alles klar. :slight_smile: Da sind noch ein paar mehr solcher Titel im PSN und eShop, die ich dafür eintragen möchte.

Was mir auch aufgefallen ist: Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich einfach vergessen habe den Flag zu setzen, aber einige der von mir als Digital eingetragene Datensätze haben nun dennoch das Retails-Symbol. Ggf. weil ich hier eine bereits vorhandene Retail-Version als Basis genommen habe? Bin mir hier aber echt nicht sicher. :frowning:

/EDIT: Definitv nicht vergessen, war bei Killzone Mercenary nun auch wieder. Da habe ich extra drauf geachtet, den Tag zu setzen.

OK scheint noch ein fehler zu sein. Stelle ich beim prüfen dann auf Digital :wink: