Consoleprofiler

Wie trage ich Spiele richtig ein?

Alles klar, danke! Sind jetzt leider einige der neuen Einträge davon betroffen. Sorry dafür!

Tatsache, das hab ich wohl übersehen, wenn man eine neue Plattform eintragen will und das Digital Flag setzen mag. Da is noch eine alte Fassung drin…da setzte man Digital als Typ. Macht man das, bekommt man aber einen Fehler. Das wird schnell behoben sein.

@Teal: Kannst du mir nochmal genau erklaeren was du gemacht hast und was dann Retail war? Wie hast du das Spiel hinzugefügt? Als zusätzliche Version? :thinking:

War als zusätzliche Version, ja. Puh, leider nicht mehr genau. Ich hatte ein paar davon gemeldet, falls das was hilft? :smiley:

Aaaaalsoo, das hinzufuegen von neuen Plattformen hab ich gefixt. Da kann man jetzt das Digital Flag setzen:

image

Aber das Problem mit dem hinzufuegen von einer „Digitalen“ Version…und die wird dann leider Retail, hab ich nicht nachstellen koennen :thinking: .

Kann es sein, dass das ganze eigentlich richtig funktioniert hat…die Anzeige aber etwas verwirrend ist? Wenn du auf einem Retail Spiel bist und es gibt keine anderen Versionen…du traegst jetzt eine Digitale ein, kommst du ja automatisch auf die Detailseite der Detailversion, und da steht dann unter Versionen nur die Retail Fassung.

Hier ein Screenshot was ich meine, so schaut es aus, wenn man nur eine Digitale & Retail Version hat:

image

Unten sieht man nur die Weiteren Versionen.

Falls das bei dir anders war, waer es super, wenn du mir genau sagen koenntest was du gemacht hast, falls es wieder auftritt :slight_smile: .

Kann sein, dass es bei mir echt nur die Anzeige war. Ich hatte das halt in der Übersicht auf der Hauptseite nach dem Eintragen gesehen, dass da überall das Retail-Symbol neben den Datensätzen war. Ich werde das mal beobachten und ggf. nochmal schauen, ob ich das reproduzieren kann. :slight_smile: Danke so weit!

1 Like

@Teal: Tatsaechlich, da war noch ein Fehler. Jetzt sollte das mit dem Digital Flag aber wirklich verlaesslich hinhauen! :slight_smile:

Schön zu hören. Werde drauf achten, wenn ich einen neuen digitalen Titel eintrage. :slight_smile:

1 Like

Ich hatte “Zenonia” für DSi eben versehentlich mit der falschen Region angelegt. Bitte löschen, danke!

1 Like

Danke, Yankee! Auch gleich noch mit Packshot. Top!

:wink:

Generell mal zur Info. Ihr könnt euch aber auch mehrere Listen anlegen für die Sammlung/Wunschliste usw… wenn ihr zb. Digital nit bei der Retail Sammlung haben wollt. Das ganze würde dann zb. so aussehen:

Unbenannt

1 Like

Ist es normal, dass man grundsätzliche Angaben zu Spielen nicht mehr bearbeiten kann? Oder trifft dies nur auf neu angelegte Spiele zu? Wollte zu “Crystareino” für 3DS noch den Untertitel “: The Awakening Hero and the Crystal Kingdom” nachpflegen. Kann dies bitte wer übernehmen? Danke!

Habs hinzugefügt. Hab gerade die Einträge abgearbeitet und war da wohl zu schnell :hugs:

Nur wenn das Feld gesperrt ist. Auf der alten Seite war es ersichtlich mit geprüfter Eintrag auf der neuen nicht mehr. Jetzt ist es so das zb. der Name gesperrt sein kann Publisher, Packshot usw. zb. nicht. Wo die daten ‘‘korrekt’’ sind sperren wir sie.

Im Moment deutet nur mehr ein Tooltip drauf hin, dass das Feld für Änderungen gesperrt ist :slight_smile:

image

Am ehesten passt es hier rein…

Ich wollte gerade „The Ninja Saviors: Return of the Warriors“ von Strictly Limited Games für die Switch meiner Sammlung hinzufügen, welches bereits als europäische Version gelistet ist. Auf dem Spiel ist jedoch das Kürzel UKV zu finden, was ja geläufig für England steht. Ein Blick auf „R-Type Dimensions EX“ zeigt selbiges. Bei Letzterem ist mir das beim Eintragen gar nicht aufgefallen. Belassen wir es nun bei beiden auf Europa oder gehen wir „korrekt“ auf England?

Hab ich beim eintragen gesehen das die Hülle und Cartridge den UKV Code haben.

Ich hatte mit Strictly Limited Games & First Press Games eine kleine unterhaltung um das zuklären warum und wieso da zb. kein NOE/GER oder EUR Code auf der Box usw. ist da ja der Sitz der beiden in DE ist.

Weder noch, A Hole New World ist zum Beispiel TSA-HAC-ALFZA-UXP, die anderen sind noch in der Prüfung von Nintendo und bekommen eine Nummer wenn das durch ist.

Alles Englisch um den weltweiten Markt anzusprechen.

Weltweit haben wir nicht und da es auch keine direkte Angabe bzgl. USK/Pegi Logo auf den Covers gibt wäre mir ehrlich gesagt eine EU Version am liebsten.

Hier habe ich das mal durchgearbeitet und die Flaggen hinzugefügt was meine Recherche ergeben hat: Der Limited-Print-Thread

Danke für die schnelle Rückmeldung! Schon komisch, dass man sich dann für UKV entschieden bzw. dieses zugewiesen bekommen hat. Aber ja, wäre davon ab auch für Europa als Version, da es halt von hier kommt. Somit passt es ja.

2 Likes

Ich denke mal da es eine reine englische Version ist. Der EUR Code steht ja meist für mehrsprachige Versionen. Aber den richtigen durchblick hab ich da auch nicht mehr einen UXP Code zb. habe ich noch nie gesehen auf einem Modul oder einer Verpackung.

Ich habe mal Google dazu bemüht und tatsächlich was gefunden…

„Not for sale/supply/distribution in the UK“

Quelle

1 Like

Danke. Noch nie gesehen oder gehört davon. Aber die Liste scheint auch nicht aktuell zu sein. Kein GER und auch kein STA was ich mir so einfällt auf die schnelle. Scheint dann doch bei GC/Wii irgendwo zu hängen.

EUU ist meines wissen nach auch nit für DE bestimmt sonderen für AT/Schweiz und eben Italien. Reine PEGI Versionen.

Laut Quelle wohl Stand '07…